Hallo,ich habe gehört,dass es 3d Spiele gibt.Kennt ihr zufälligerweise eins das mit Brille geliefert wirt?
DANKE
Hallo,ich habe gehört,dass es 3d Spiele gibt.Kennt ihr zufälligerweise eins das mit Brille geliefert wirt?
DANKE
Hallo,
ich habe gehört,dass es 3d Spiele gibt.Kennt ihr
zufälligerweise eins das mit Brille geliefert wirt?
die Brille ist Teil der Hardware und die musst du getrennt kaufen. Grafikkarten liegen dem Spiel ja auch nicht bei.
lg
ventrue
Hallo
Im Prinzip kannst du jedes Spiel in „3D“ spielen. Ich glaube das „Avatar“ ist für 3D Optimiert. Ob da aber eine Brille beiliegt kann ich nicht sagen, da ich das Spiel selber nicht habe.
Um quasi alle Spiele in 3D zu spielen (natürlich auch nur 3D Spiele) brauchst du einen entsprechenden Treiber. Hast du eine NVidia Karte ist der 3D Treiber schon integriert. Hast du eine ATI-Karte mußt du den „iZ3D-Treiber“ nehmen. Der ist eigentlich für die IZ3D Monitore, aber mit dem Treiber kannst du kostenlos Anaglyph-3D darstellen auch ohne Spezialmonitor. Das ist das Verfahren mit den „Rot-Grün-Brillen“. Der Effekt ist dabei Manuell im Spiel veränderbar und gar nicht mal so schlecht. Durch die Farbbrillen kommt es aber leider zu Farbverfälschungen.
Hast du eine Nvidia Karte kannst du im Treiber das 3D aktivieren und dann die „Sehart“ auswählen. Also auch Anaglyph. Wenn du aber viel Geld übrig hast und einen 100hz Monitor, dann kannst du dir eine Sogenannte „Shutter-Brille“ kaufen. Diese ist dann mit Monitor und Grafikkarte synchronisiert und zeigt in sehr schnelle abfolge einmal das Bild fürs Linke und einmal fürs Recht Auge. Die Shutter Brille dunkelt im Wechsel immer das entsprechende Auge ab. Deswegen auch die 100 Hertz, sonst flimmerts unangenehm.
Das Bild wird dadurch etwas dunkler, was man aber ebenfalls durch mehr Helligkeit ausgleichen kann. Der Effekt ist ziemlich gut.
Die Anaglyph-Brillen bekommst du übrigens immer und überall hinterhergeworfen. Beim Brillengeschäft solls die für nen Euro geben (habe ich aber selber noch nie dort geholt). Oft sind sie auch in Zeitschriften, die ein 3D Thema haben (z.B. letztens mal in der C’t).
Und zu guter Letzt liegen die Brillen oft auch entsprechenden DVDs mit bei. Ich glaube bei dem Brendan Fraser Film „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ liegt eine bei (kann ich aber nicht beschwören). Auf jeden Fall lag sie bei „Shrek 3D“ mit bei. Wobei dort auch gleich drei oder vier drin lagen. Der Kurzfilm in 3D ist dabei gar nicht mal so schlecht 
Ich hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte.
Gruß
Andreas
1.DANKE für eure Antworten 2.ich habe eine Nvida geforce 9800gt wo kann man dort dass einstellen
DANKE
Hallo
Ich habe leider eine ATI GRafikkarte und weiß daher nicht, wie die Treiber aktuell bei NVIDIA aussehen.
Theoretisch müsste bei den Treibereinstellungen (in der Windows-Bildschirmeinstellung auf „Erweitert“ klicken und dann die Grafikkarte anwählen, bzw. im Taskmanager auf das Nvidia-Symbol doppelt klicken) etwas zu finden sein, was irgendwie nach „3D Funktionen“ oder so aussieht.
Als Anzeigeobjekt mußt du dann die Brille wählen, die du hast. Vermutlich die Rot-Grün-Brille, dann mußt du die Anzeigeart auf „Anaglyph“ stellen.
Es gibt dann noch weitere Einstellungsmöglichkeiten, da mußte mal dran rumprobieren.
Falls du keine Einstellungsmöglichkeiten findest, kannst du aber auch den iZ3D Treiber runterladen und installieren. Der muß auch mit NVIVIDA Karten funktionieren.
Ferner möchte ich noch sagen, das du mit einer 9800er Grafikkarte natürlich kein „Powermonster“ hast. Wenn du als aktuelle Spiele spielen willst…
Die Sache ist nämlich die, das die Grafikkarte für die 3D Einstellung auch mehr Rechenpower benötigt. Das heißt, das es MÖGLICHERWEISE zu Geschwindigkeitseinbussungen kommen kann, wenn du in den 3D Modus schaltest. Also nicht wundern. Weil, ist ja klar, er muß ja zwei Bilder berechnen und Anzeigen.
Aber probier einfach mal aus. Macht schon Spaß.
GoogleEarth in 3D ist übrigens auch sehr beeindruckend 
Gruß
Andreas