3D Studio max->360 grad kamerafahrt

MoinYo!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen…

Meine Problem:

Ich habe eine kleine insel mit 3d studio max erstellt.
Nun möchte ich eine Animation erstellen in der die kamera sich einmal um meine insel dreht (so matrixmäßig…)

ich hab allerdings keinen plan, wie ich das bewerkstelligen soll, bzw.mit was für begriffen ich nach tutorials suchen soll.
gibt es vielleicht eine art fachbezeichnung für diese art der kamerafahrt?

Danke im vorraus…

Jonas

Hallo,

die einfachste Möglichkeit wäre einen Splinering um die Insel zu erstellen, dann eine Kamere mit Target zu erstellen. Dann setzt Du das Kemaratarget auf die Mitte der Insel, dann selektierst Du die Kamera und gehst in den Trajectory Screen. Docrt läßt Du aus dem kreis einen Kamerapfad generieren. Dabei kannst Du noch Start- und Endframe angeben etc.

Habe 3dsmax nicht hier, deshalb kann ich Dir keine Details nennen, aber so schwer ist das Ganze auch nicht.

Du hast doch schon mal mit Animationen, bzw. generell mit Keyframes gearbeitet?

Daniel

Moinmoin!

Erstmal Danke für deine Antwort,-nein ich habe bisher noch nie mit keyframes und animationen in 3D studio max gearbeitet, überhaupt benutze ich dieses nette programm erst seit 2 Wochen (jeden Tag so um die 8 stdn.) Ich muss sagen, als ich es zum ersten mal gestartet hab, hatte ich null planung von den ganzen lustigen Knöpfen und Einstellungsmöglichkeiten. Doch 2 Wochen und etliche Tutorials später blick ich da doch schon mehr durch…

Also weit genug um eine recht realistische Insel kreiren zu können.
Dein Tip sagte mir erst gar nichts, doch kam ich durch ihn und ein bisschen rumbasteln auf ein paar suchbegriffe,hab gegoogled und …ES KLAPPT!! Juhu! *freu* *feier* L0L

Also Daniel, besten Dank von mir an Dich

Ciao

Jonas