3D Studio MAX / Cameras

Hi Leute!

Gab’s hier nicht mal ne Rubrik Autocad? Na ja egal, vielleicht kann mir ja hier einer Helfen…

Es geht um das Renderprogramm 3D Studio MAX (R3.1) Ich check das einfach mit den Cameras nicht. Ich weiss, wie ich eine Camera erstelle und animiere. Bloß wenn ich das dann rendere, wird ein Ansichtsfenster gerendert und nicht die Sicht der Camera.
Also: Angenommen ich habe eine Kamera animiert. Nun möchte ich einfach ein Video aus der Sicht dieser Kamera rendern. Wie zur Hölle mach ich das? Irgendwie scheint es im ganzen Netz kein Tutorial dazu zugeben…

Danke für Tipps
Patrick

Hi Patrick

Ich glaube der View den Du renderst muss Camera1 heissen.
Du kannst mit der rechten Maustaste auf den Namen des Views
klicken, dann musste ein Pulldown-Menue öffnen, wo Du die Camera
anwählen kannst. Dieser View ist dann Deine Camera.

Falls es nicht funktioniert, maile mich morgen an unter
[email protected] und mail Deine Nummer mit, ich rufe Dich dann an, da ich das Programm gelegetlich am Arbeitsplatz benutze.
Gruß Roy

Hallo erstmal,
das mit der Kamera ist gar nicht so schwer. Nachdem Du eine Kamera erstellt hast, musst Du im „Perspektive“-Fenster auf das Wort Perspektive mit der rechten Maus-Taste
klicken. Im PullDown-Menu gibt es dann die Option „Views“ (bei der dt. Version heisst es wahrscheinlich Ansicht). Dort kannst Du dann die Kamera auswählen und Du siehst dann
alles aus der Kameraperspektive (alle erstellten Kameras in einer Szene kannst Du dort auswählen). Wenn Du nun ins Render-Menü gehst, wirst Du sehen, dass man jetzt auch von der Kameraperspektive aus rendern kann :smile:).

Ich hoffe Dir geholfen zu haben und wenn Du Fragen hast, kann Du Dich jederzeit an mich wenden.

cu, Hurga

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]