Hallo, ich arbeite mit 3D Studio MAX 2.5 und habe in einer Datei das Phänomen, das im Spuransichtsfenster die Objekte auf der linken Seite vollständig erscheinen, aber die zugehörigen Spuren einschließlich der Zeitleiste rechts verschwunden sind.
Dort ist einfach eine weiße Fläche.
Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann??
PS:Von der Möglichkeit alle Objekte in eine neue Datei zu holen in der das Problem aller Voraussicht nach nicht auftreten würde, möchte ich möglichst keinen Gebrauch machen, da schon Materialdefinitionen existieren. Eine neue Zuweisung wäre ein immenser Aufwand.
Hallo, hört sich ja echt seltsam an. also wenn es immer nur bei dieser einen datei passiert, wird sie wohl auch der übeltäter sein. ansonsten hätte ich auf grafikkarten-treiber getippt, vielleicht trotzdem mal den neusten für deine grafikkarte runterladen. (wenn er schon älter ist,kann es zu kuriosen darstellungen kommen)
die materialdefinitionen für die ganzen objekte sollten eigentlich erhalten bleiben, wenn du die ganzen objekte in eine neue scene über merge importierst.
sie werden im materialeditor in der rubrik „mtl editor“ dann aufgelistet und du musst die materialien auch nicht neu auf die objekte legen. an den pfaden für die maps ändert sich ja nichts.