3D-Technik, Karten gestalten

Hallo alle zusammen!

Ich hab eine Frage zu den 3D-Bögen. Wie kann ich die einzelnen Motive besonders „sauber“ ausschneiden? Ich beutze schon ein schön scharfes Skalpell, aber trotzdem kann man oft noch einen kleinen Rand sehen, wenn man genauer hinsieht.
Hat da jemand Tipps oder Tricks?

Hi,

es gibt so eine Art Pinzettenschere, mit der funktioniert das erstaunlich gut. Grüße,

Susanne

Werd ich mal schauen, ob ich sowas irgendwo finde. Gingen auch diese mega spitzen Nagelhäutchen-Scheren?

Hi,

wäre denkbar, aber vom Griff her sind die Pinzettenscheren auf Dauer vermutlich angenehmer zu handhaben.

Grüße,

Susanne

Hi,

ich hab die Pinzettenschere bei www.kreativ-kramdose.de gekauft, aber es müßte sie auch beim vbs-bastelversand geben. Die ist wirklich supi für 3-D-Bögen. Nagelhautschere geht auch, kann aber bei längerem Schnippeln anstrengender werden.

Gruß
Tina

Werd ich mal schauen, ob ich sowas irgendwo finde. Gingen auch
diese mega spitzen Nagelhäutchen-Scheren?

Ja, ich habe mir jetzt so eine Schere bei „Medow´s Bastelshop“ bestellt. Ich hoffe, daß das was ist. Die scheint so eine Art „Feder-Griff“ zu haben, den man nur drücken muss, aufgehen tut der alleine.