3DMark 2001

Hi ich habe letztens meinen PC mit 3DMark 2001 getestet. Dabei kam ich zu einem Ergebnis von Knapp über 900 Punkte. Ich habe einen Athlon mit 1000 Megaherz, eine Geforce 2MX und 256 MB SDRAM. Jetzt habe ich von Leuten gehört die den gleichen CPU hatten ,eine Riva TNT2 ,128 MB SDRAM haben und ein weitaus besseres Ergebnis haben. Ich weiß, dass bei solchen Tests jeder sein Ergebnis etwas verschönern, aber mein Ergebnis kommt mir doch schlecht vor. Jetzt wüsste ich gerne woran das liegt?

Danke schön

freak

Hi ich habe letztens meinen PC mit 3DMark 2001 getestet. Dabei
kam ich zu einem Ergebnis von Knapp über 900 Punkte. Ich habe
einen Athlon mit 1000 Megaherz, eine Geforce 2MX und 256 MB
SDRAM. Jetzt habe ich von Leuten gehört die den gleichen CPU
hatten ,eine Riva TNT2 ,128 MB SDRAM haben und ein weitaus
besseres Ergebnis haben. Ich weiß, dass bei solchen Tests
jeder sein Ergebnis etwas verschönern, aber mein Ergebnis
kommt mir doch schlecht vor. Jetzt wüsste ich gerne woran das
liegt?

Hi Freak
das ist mehr als mickrig, mein alter Pentium 500 mit einer Elsa MX-400 schaffte schon 1750 3DMarks.
Du solltest unbedingt die Treiber aktualisieren, was auf der CD zum Computer mitgeliefert wird, ist meist uralt.
Gruß
Rainer

Hi ich probiers mal. Danke schön!!!
freak

ich glaube du hast eine gf2mx 200 ? dann waer dieser wert erklaerbar. wenn das der fall ist dann hast du eine der daemlichsten grafikkarten angecreht bekommen die es gibt.

alle nvidia nachteile die es sowieso schon gibt gepaart mit unendlicher langsamkeit.

Hi
ganz dämlich bin ich auch nicht!!! DAs ist keine 200er. Das ist die ganz normale GEforce 2MX!

freak

Hi Freak
das ist mehr als mickrig, mein alter Pentium 500 mit einer
Elsa MX-400 schaffte schon 1750 3DMarks.
Du solltest unbedingt die Treiber aktualisieren, was auf der
CD zum Computer mitgeliefert wird, ist meist uralt.
Gruß
Rainer

Sicher das Du 3DMark2001 und nicht 2000 meinst??
scheint mir schon ein bisschen viel zu sein…

kleiner Tip:
wenn Du ein Viaboard hast sollten unbedingt die Via4in1-Trieber installiert sein…