3DMark 2001

Hi zusammen!
NA, habt ihr den neuen 3DMark schon getestet?
Was haltet ihr davon?
Insbesondere von der Matrix-Szene, ich finde, dass sie da grafisch ordentlich was auf die Beine gestellt haben, inhaltlich kann man natürlich drüber streiten.
Leider ist der Benchmark wieder Nvidia-orientiert, sodass ich mit meiner Radeon zwar ne gute Bildqualität geniessen kann, aber punktemässig nicht viel raushole. Ich glaube fast, dass das Teil als Werbeblock für Geforce3 auf den Markt geworfen wird?
Gruss
Krischan

Moin,

sodass ich
mit meiner Radeon zwar ne gute Bildqualität geniessen kann,
aber punktemässig nicht viel raushole. Ich glaube fast, dass
das Teil als Werbeblock für Geforce3 auf den Markt geworfen
wird?

deshalb: wen interessieren solche Benchmarks ernsthaft? Ich nutze den höchstens dazu, den Rechner auf Herz und Nieren zu prüfen, im Dauerloop…

cu.dx

Die Matrixscene ist Geil aber die Punktezahl dem entsprechent FLOPP!!
Mit einem 1GHZ @ 840MHZ P3 (Scheiss Mainbord) Geforce 2 GTS von Elsa und 131RAM PC142 500Kb verlusst nur 1600 Points!

Total ARSCH oder!!!

MFG
Wolfi / FOX2000

Hi Wolfi,
das sollte aber eigentlich mehr sein bei deiner Config. Mit meinem Celeron 667 @ 750 und ner Radeon 64DDR krieg ich ca 1950 3DMarks.
Ich habe von anderen mit ähnlicher Hardware wie deiner meist so um die 2600 3DMarks gehört.
Gruss
Krischan

Meinen Kollegen kommt das auch komisch VOR!!!

Man darf nicht Vergessen das Mainbord ist Ziemlich DEF. bzw unterstüzt nur bis 840 MHZ.
Und ich kann mit der Grafikkkarte kein AGP 4 fahren bzw. Gewisse Features werden nich ausgereizt!!

Shit halt!!

MFG
Wolfi / FoX2000

Hi Wolfi,
trotzdem müsstest du bei 112 MHz FSB mehr rauskriegen. Ich hab ja nur 75MHz FSB und auch nur 2x AGP und erhalte mit Radeon 1950 Punkte.
Aber was solls, hauptsächlich sind ja doch die Anwendungen und nicht die Benchmarks, ist schon wahr.
Gruss
Krischan

Ein Wahres WORT!!!

Du bist gut drauf !! ;->

MFG
Wolfi / FoX2000