3ds max Speicherformat einstellen auf ältere Versionen

Hallo alle zusammen,

Ich möchte das mein 3ds Max Version 2013 alle dateien die ich Speicher automatisch auf die Version 2012 speichert das auch mein Team sie ohne Probleme öffnen und bearbeiten kann.
Beispiel:Ich drücke „Strg + S“ und dann soll die Datei automatisch auf Version 2012 gespeichert werden statt auf 2013.
Gibt es eine Einstellung und wo finde ich sie?Grüße und Danke,Xarmat

Dateien abwärtskompatibel speichern erfolgt -in allen Programmen die ich kenne/nutze- immer über einen Export-Dialog, denn dabei finden ja ganz andere Vorgänge statt als beim einfachen Speichern (Anpassen/Konvertieren oder löschen von aktuellen Programmfeatures).

Das lässt sich -meines Erachtens nach- nicht synchronisieren.

Aber wozu auch … ich mein wieviel 3dmx-Projekte haust’ Du denn pro Stunde so raus?

Hallo,

Ich möchte das mein 3ds Max Version 2013 alle dateien die ich
Speicher automatisch auf die Version 2012 speichert das auch
mein Team sie ohne Probleme öffnen und bearbeiten kann.

da rate ich von ab. Grade bei Max oder Maya sollte man Projekte durchgängig in einer Version bearbeiten um unvorhersehbare Ergebnisse zu vermeiden. Das schöne an der Subscription ist ja auch nicht die Versorgung mit neuen Versionen, sondern, daß man alte und neue Version parallel benutzen darf und somit begonnene Projekte sauber beenden kann. Beim Upgrade erschlischt die alte Lizenz.

Gruß

osmodius