3G abschalten,Vibration u Klingeln, und mehr

Hallo alle zusammen.
Ich habe einen HTC Tytn II (Kaiser) erstanden.Da es mein erster PPC ist habe ein paar Fragen:

3G:
Ist es möglich das 3G komplett zu deaktivieren? Habe bisher nur die Netzwerkeinstellungen herrausgenommen aber das „3G“ oben in der Leiste nervt^^

Klingeln und Virbieren:
Ein weiteres Problem ist, dass ich das Klingeln und Vibirieren vom Handy vermisse. Ich habe bisher noch nicht herraus gefunden wie ich
meine eigenen Klingeltöne einstellen kann und ein rythmisches Vibrieren erhalte. Habe momentan nur ein Standart „ringring“ und Dauervibration. Gibt es eventuell Tricks oder eine gute Software (möglichst freeware)um sich das nach seinem belieben einzustellen?

„Heute“ als Desktop verwenden:
Gibt es eine Möglichkeit seine Programme direkt auf den „Heute“ Bildschirm zu Verknüpfen?

So…ich glaube das warn erstmal die wichtigsten Fragen!

Grüße

Tommy

Hallo Tommy,

ich habe den T-Mobile MDA vario 3 - der ist baugleich mit dem Tytn II.
3G zeigt Dir an, wie Du mit Deinem Handynetz verbunden bist. Wenn 3G an ist, hast Du eine UMTS-Verbindung. Ich weiß nicht ob man das ausschalten kann - wüsste aber auch nicht warum (zumindest nicht bei solch einem Telefon).

Wenn Du ein bisserl in den Einstellungen spielst, wirst Du bemerken, dass man einiges einstellen kann: z.B. Einstellungen - Telefon - Ruftontyp und Klingelton.

Verknüpfung auf dem Heute-Bildschirm. Das hängt vom jeweiligen Programm ab.

Spiel einfach mal herum, dann findest Du das meiste. Ich hab´s jetzt ein halbes Jahr und finde immer noch was neues.

denne

Ulla

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]