hallo 
ich hab eine frage zu meinem nokia 6120 !
und zwar steht unter dem balken wo man sieht wieviel netz man hat dieses „3G“ … was bedeutet das denn ??
kann man das ausmachen, oder brauch ich das ???
vielen dank für eure hilfe schonmal 
hallo 
ich hab eine frage zu meinem nokia 6120 !
und zwar steht unter dem balken wo man sieht wieviel netz man hat dieses „3G“ … was bedeutet das denn ??
vielen dank für eure hilfe schonmal 
Hallo,
und zwar steht unter dem balken wo man sieht wieviel netz man
hat dieses „3G“ … was bedeutet das denn ??
Das bedeutet, dass du UMTS-Empfang hast. Ob mans braucht weiss ich nicht, ich weiss immer gern, wann ich UMTS-Empfang habe =:wink: Aber man kann es wahrscheinlich eh nicht abschalten
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Mobile_Teleco…
Ciao! Bjoern
Hallo,
wie bjoern schon schreibt, hast du UMTS Empfang. Und das kannst du auch abschalten. Ich kenne mich mit Nokia jetzt nicht aus, aber guck mal unter den Einstellungen unter Netze o.ä. Und dann wähle nur 2G.
Vorteil: wenn du 3G hast, verbraucht dein Handy mehr Strom
Nachteil: du hast die Möglichkeiten von UMTS nicht mehr, sprich der schnellere Datentransfer ist nicht gegeben (z.B. für MMS, E-Mail, Internet) Auch geht Videotelefonie oder Streaming nicht. Aber wenn du’s nicht gebrauchst, schalte es ab.
Schöne Grüße,
Haelge
nee dann lass ich es lieber an
ich bin viel im inet ^^
kostet mich das eigentlich geld ??
ich hab zwar net internetflat fürs handy, aber wenn ich die nicht hätte, würde mich das dann was kosten ???
danke für eure antworten 
Ja, das würde dich was kosten. Wieviel kann ich natürlich nicht sagen; kommt auf den Tarif dann an. Kann aber teuer werden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich hab zwar net internetflat fürs handy, aber wenn ich die
nicht hätte, würde mich das dann was kosten ???
Hoffentlich eine, die UMTS einschließt. Es gibt nämlich auch Angebote, die UMTS nicht zulassen.
UMTS alleine kostet imo aber nichts, bezahlen muß man wie bei gsm/gprs nur die Telefonate und den Datentransfer. Ich habe aber kein UMTS-Handy, weil überall, wo ich normalerweise bin kein UMTS verfügbar ist.
Cu Rene