3gp Datei konvertieren

Hallo zusammen.
Ich mache ab und zu kleine Videos mit meinem Handy (LGKM900 Arena)und möchte die dann per Email verschicken. Ich habe nun eine 3gp-Datei von der Größe 10,4 MB ca. 40sec.).Habe sie in WMV umgewandelt,über 100MB, in MOV ca. 20MB, usw… Bei einer FLV Datei hatte sie „nur“ 4,5 MB. Aber nun kann ja nicht jeder meiner Bekannten die flv Datei öffnen, bzw. hat ja dann keiner diesen VLC-Player, der ja bekanntlich sowas öffnen kann. Meine Frage: Ist das .flv-Format das einzige Format mit dem ich die kleinste Dateigröße erreichen kann, oder gibt es noch ein anderes Format das noch kleiner ist (und das auch meine Bekannten öffnen können).
Weihnachtlichsten Dank erstmals für meine nervige Frage:wink:.
Gruß
Braui

das ist schon mit die kleinste Datei,die man machen kann…
aber der VLC-Player ist weit verbreiteter als du glaubst,
schon um gespeicherte Youtube Filme zu gucken, und dann gibts
auch noch den AVS-mediaplayer ,der das auch kann,also ich denke,
FLV kannst du problemlos verschicken…

Hallo Michael.
Danke für Deine schnelle Antwort, dann weiß ich Bescheid.
Frohe Weihnachten noch und ´nen guten Rutsch…
Braui

Moien

Meine
Frage: Ist das .flv-Format das einzige Format mit dem ich die
kleinste Dateigröße erreichen kann, oder gibt es noch ein
anderes Format das noch kleiner ist (und das auch meine
Bekannten öffnen können).

flv, mov, avi und mpeg sind nur die Verpackung. Wie das Material an sich gespeichert wird kann man (in gewissen Grenzen) unabhängig von der Verpackung auswählen. So kann in avi alles von RAW (sehr, sehr gross) bis h264 (sehr klein) stecken.

Solange dein Umwandler zu doof ist dir diese Optionen anzuzeigen kann man dir nicht helfen. Meiner macht auf 10MB 3gp etwa 2MB .avi(h264).

cu