3gp Konverter funzen nicht

Hallo,

ich (HP Pavillon dv9700, Vista Home Premium) habe jetzt 3 unterschiedliche 3gp-Konverter ausprobiert und keines funktioniert. Das waren Super und noch 2 andere Freeware-Programme.

Ich installiere die Programme und am Ende der Installation kann man das Programm starten lassen, das funktioniert auch soweit. Dann versuche ich einen avi-Film (gute 2 GB) zu konvertieren, dabei brechen alle drei Programme ab und ich kann (auch nach Neustart) keines der Programme mehr starten, sie reagieren einfach nicht.

Wenn ich die Progis lösche und neuinstalliere, funktionierts wieder genau einmal. An was kann das liegen?

Danke und Grüße
Didi

Hallo HP Pavillon dv9700 Vista Home Premium,

tja der Zahn der Zeit, ist schon komisch direkt mit einem Computer zu kommunizieren…

An was kann das liegen?

na logischer Weise an DIR (HP Pavillon dv9700 Vista Home Premium), mach mal den „Öl-Wechsel“ und prüfe deinen Platz.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

erstmal Danke für Deine Hilfe, aber ich verstehe nicht alles, was Du gemeint hast… :frowning:(

Leider kann mein HP noch nicht selbständig mit den Forumsmitgleidern hier kommunizieren, also stimmt mein Posting natürlich nicht ganz: Ich bin nicht der HP, sondern derjenige, der in hin- und wieder benutzt, streichelt und beschimpft.

Freien Platz habe ich ungefähr 30 GB. Sorry, nicht ich, das Notebook. Ist das nicht ausreichend? Und Ölwechsel? Was ist denn ein Ölwechsel bei einem Computer?

Danke und Gruß
Didi

Hallo Didi,

ist mir doch lieber mir dir zu kommunizieren :smile:

Freien Platz habe ich ungefähr 30 GB.

der Platz ist auf C: noch frei? ok, dann liegt es nicht am mangelnden Speicherplatz. Weitere Partitionen sind nicht vorhanden, auf die z.B. die Temp-Verzeichnisse und/oder Auslagerungsdatei gelegt sind?

Was ist denn ein Ölwechsel bei einem Computer?

Der wöchentliche „Öl-Wechsel“:

• Scandisk (das von Windows)
  • Defrag (z.B. O&O defrag)
  • Temp-Verzeichnisse leeren (z.B. Ccleaner)
  • Registry bereinigen (z.B. RegClean)

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi,

ach so, also doch den „kleinen Kundendienst“… ok, werd ich probieren…

Danke und Grüße
Didi

@Netwolf: Lösungsmöglichkeit
So, nachdem ich jetzt Super gelöscht habe, funktionierts. Vielleicht haben die sich nur gegenseitig irgendwie blockiert.

Jetzt lösch ich mal die anderen und probiers mit Super.

Danke nochmal

Grüße
Didi