3kg abnehmen

hallo,

ich würde gerne drei kilo abnehmen. dann wäre ich mit meinem gewicht einigermaßen zufriegen.
das problem ist aber, dass ich nicht weiß, wie ich das anstellen soll.
die tipps:weniger essen, mehr bewegen sind ja schön und gut, aber ich bewege mich im alltag viel und treibe regelmäßig sport. gerade jetzt in der weihnachtszeit kann ich deswegen auch so mancher leckerei nicht widerstehen…
es wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet.

lg,
nadine

hallo nadine,

einen anderen weg gibt es nicht: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

man beachte besonders den 2. teil.)

gruß
ann

Hallo,

woran machst du die drei Kilo fest?
Wie kann man sein Selbstwertgefühl („dann wäre ich zufrieden“)
an drei Kilo hängen?
Zu sagen: okay, ich möchte, dass die und die Hosen nciht mehr
kneift - das kann ich nachvollziehen.
Ich habe nie verstanden, warum jemand der „unter 60kg“ kommen
wollte (nur als Beispiel), total glücklich war,
wenn die Waage morgens 59,5kg zeigte oder aber einen
depressiven Tag hatte, wenn es 60,5 kg war (diese Art
Fluktuation ist ja eh’ normal).

Gruß
Elke

woran machst du die drei Kilo fest?
Wie kann man sein Selbstwertgefühl („dann wäre ich zufrieden“)
an drei Kilo hängen?

also ich hatte mein „wohlfühlgewicht“ mehr oder weniger erreicht. oder sagen wirs so: ich war mit drei kilo weniger einigermaßen zufrieden mit meiner figur. dann habe ich sie aber leider wieder zugenommen und möchte sie jetzt wieder abnehmen.
deswegen würde ich gerne ein paar ratschläge haben.

lg,
nadine

Hallo,

so aus Erfahrung würde ich sagen, da hilft nur weniger essen. Mehr Sport ist immer gut, verbraucht aber nicht viel (der Körper ist enorm sparsam). Richtig schnell hungern bringt auch meist nicht viel, das futtert man ebenso schnell wieder an. Lieber langsam abnehmen, auch nicht unbedingt jeden Tag sondern nach und nach. Sonst stellt der Körper ev. erst recht auf Sparflamme und bleibt ev. nachher noch dabei, oder es wird einem zuviel und man gibt auf.
Kurz: nix übertreiben, aber entweder die leckeren Kleinigkeiten weglassen, oder das große Essen auch zu einer Kleinigkeit reduzieren.

Oder eben doch damit leben, dass man auch mehr wiegen darf. Ist mit zunehmendem Alter sogar gesund.

Ein interessantes Buch zu dem Thema ist: „Krank durch gesunde Ernährung“, da steht auch viel über Diäten drin, z.B. warum sie dick machen (Süßstoff in der Schweinemast !!), und das man im Herbst eher zu- im Frühling eher abnimmt - das kann ich nur bestätigen.
Ansonsten ist auch da nicht alles so erfahrungsgemäß nachvollziehbar, wie man es gern hätte, aber mal eine andere Sicht und durchaus interessant.

Gruß, Anne