Hallo!
Also ich esse seit zehn Tagen bewußt weniger…In der Früh ein Müsli mit einer Kiwi…Um 10.30 meistens eine Banane,drei Mandarinen,zwei belegte Brote,abends um 17.00 ein warmes Essen…
Bin Elektriker d.h ich bin meistens in Bewegung…
Meine Frage lautet wenn man abnimmt wie viele Kilo pro Monat soll man
sich zum Ziel nehmen ,damit sich der JoJo-Effekt nachher nicht bemerkbar macht?
Danke im Vorraus…
Hi Thomas,
3 kg in 10 Tagen abnehmen kann meiner Meinung nach nicht von längerfristigem Erfolg gekrönt sein.
Ich hab gute Erfahrungen mit 1 - 1,5 Kilo pro Monat gemacht. Hab damals 30 kg abgenommen. Hat fast an die 2 Jahre gedauert bis ich die runterhatte. Aber mir war das egal, weil ich wusste das es dann den Jojo-Effekt nicht gibt. Hab mich gesund und fettarm ernährt, Sport gemacht. Und seitdem halte ich auch mein Gewicht.
Ich denke alles andere wäre utopisch, weil man dann wirklich die verlorenen Kilo schneller wieder drauf hat. Da lieber ein wenig Zeit lassen und es nicht übertreiben. Hab damals auch nie gehungert, eben nur auf die Ernährung geachtet.
Drück die Daumen,
viele Grüsse Manu
Hi, ein Teil ist bei Diäten anfangs Wasser was vermehrt ausgeschieden wird. Ein Teil könnte auf einen „Kalorien-Überhang“ von Weihnachten zurückgehen, der durch die vermehrte Bewegung auf Arbeit wieder abgebaut wird.
A.
Hallo, also ich habe sehr guten Erfolg mit meinem Abnehmen seit April habe ich wöchentlich gleichmäßig 1 kg abgenommen, zuverlässig und problemlos.
Arzt ist zufrieden.
Hart aber es geht.
Glaube nicht das es schädlich ist, Übergewicht war viel schlimmer
)
Liebe Grüße
1 „Gefällt mir“
Hi Elia,
schädlich ist es bestimmt nicht, wenn man sich richtig ernäht. Die Frage ist nur ob es dann auch von Dauer gekröhnt ist. Es ist ja bekannt, das man - sobald - man wieder normal isst die Pfunde schneller wieder auf den Hüften hat. Da lieber langsamer und mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung.
Gruss Manu