Wir möchten gerne mit 2 Erwachsenen und 1 Kind, 6 Jahre, in den Herbstferien in den Urlaub fahren und jedes Reisebüro sagt uns, daß es nichts mehr gibt.
Dabei dachte ich gar nicht, daß unsere Wünsche so ausgefallen sein: es sollte nur sonne, strand und meer da sein… ziel ist erst mal mehr oder weniger egal, kosten für 10 -14 tage bei max. 3000 pro person.
kleines problem: ich habe keinen gültigen reisepaß. kann ich falls benötigt auch mit einem noch schnell beantragten „vorläufigen“ reisepaß verreisen?
wäre schön, wenn mir jemand einen rat oder tip oder gar eine reise anbieten könnte
Nach Suedfrankreich…etwas abseits der Camarque nach Westen.
Oder Richtung Brest im Nordwesten an den Atlantik, Unmengen Straende, Teil Bauernhaeuser enmasse zum mieten.
Oder fliege billig nach Portugal, leih billig ein Auto.dort …und Du kommst gut zurecht mit dem Geld:
Portugal hat bildschoene Straende und Buchten…und im Suedwesten- etwa 50 Km noerdlich an der Atlantikkueste entlang
hats Platz, weniger Leute…zwar weniger Pensionen und Hotels - aber es hat:
Also: ganz frueh hinfliegen in die Algarve, morgens selber suchen
und du findest IMMER was, nuur nicht in den Hochburgen der Massenurlauber, also rund 50 KM noerdlich der Algarve.
Tolle Gegend fuer Kinder dto: Viel Sand , Sonne…und ellenweite Sicht ueber den Atlantik…und riesige Steilkuesten
auch.
Thema Reisepass:
Frage IMMER VORHER das jeweilige Land WO du hinwillst:
Jedes Land hat meistens in Berlin eine Vertretung zum Fragen, oft mit 800 NR…also dort hats DIE exacte Auskunft.
Good luck.
ciao
====
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
du kannst überall hinmit deinem vorläufigen Reisepass hinreisen, denn er ist ein für ein JAhr gültiges Reisedokument!
Normalerweise bekommst du den auch nocham selben Tag ausgestellt, wenn du alles dabei hast. Normal: 2 Passbilder und den alten Reisepass.
Grüße Kerstin
Hallo,
aus Erfahrung (2 Erw / 2 Ki 7+10) letztes Jahr Südfrankreich
„Rest… au St. Tropez“ (war früher wohl Club Medit).
„Eingezäunte“ Ferienanlage, Super für Kinder (Fußball/Tennis/…)
Zu haben Hotel, Häuser und Appartments in allen Varianten
1 km bis zum Strand, in der Anlage aber auch (Frei-)Schwimmbad,
obwohl Wasser recht kühl war), viele Familien.
Infos bei www.pierre-et-vacances.de
Wenn’s Wetter dann noch mitspielt (damals ca. 25 Grad Lufttemp.)