3stelliges Zahlenschloss mit nur 4

verschiedenen Ziffern gesucht. Am besten also ein Schloss wo man an 3 Stellen Ziffern zum einstellen hat. Pro Ziffer hat man die Zahlen 1, 2, 3 und 4 zur Verfügung. Man hat also relativ übersichtliche Kombinationsmöglichkeiten.

Wisst Ihr, wo man ein solches oder ähnliches Zahlenschloss bekommen kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Marco

Moin,

Wisst Ihr, wo man ein solches oder ähnliches Zahlenschloss
bekommen kann?

im Zubehörhandel für Demenzkranke?
Im Ernst, wer sollte solch ein Schloss kaufen?
Ev. gibts im Spielwarenhandel solche Sachen, aber dann ist das eben ein Spielzeug und kein Schloss.
81 Kombinationen sind innerhalb einer Minute getestet!

Gandalf

Hallo Marco

Solche Schlösser werden nicht gefertigt, weil - wie Gandalf schon dargelegt hat - nur sehr gerunger Bedarf (ein Stück pro Jahr?) besteht.

Aber was hindert Dich daran, bei einem Schloss mit den Ziffern 0 bis 9 nur die Ziffern 1 bis 4 zu verwenden? 111 oder 123 sind doch recht leicht zu merkende Kombinationen, auch auf einem Schloss, auf dem von Leuten, welche intellektuell dazu in der Lage sind, alle Kombinationen aus drei mal zehn Ziffern eingestellt werden können.

Ich traue mir immerhin schon Kombinationen aus den Ziffern 0 bis 5 zu, würde also ein Schloss, welches nur auf die Ziffern 1 bis 4 beschränkt ist, nicht kaufen, da ich mich davon intellektuel unterfordert fühlen würde,

Gruß merimies

verschiedenen Ziffern gesucht. Am besten also ein Schloss wo
man an 3 Stellen Ziffern zum einstellen hat. Pro Ziffer hat
man die Zahlen 1, 2, 3 und 4 zur Verfügung. Man hat also
relativ übersichtliche Kombinationsmöglichkeiten.
Wisst Ihr, wo man ein solches oder ähnliches Zahlenschloss
bekommen kann?

Hallo Marco,

für welchen Zweck?
Um eine Tür zu öfnen? Da gibts ja schon fertige tastaturen die bei richtigen Zahlen den Türöffner freigeben/öffnen lassen.
Da bräuchte man ja nur die Zahlen ab 5 lahmzulegen/auszubauen.

Oder ein rein mechanisches Zahlenschloß wie für ein Kinderfahrrad?

Oder oder,…

Gruß
Reinhard