3wöchige Großstörung bei Arcor

Hallo zusammen!

Hier ist meine Geschichte, die ich mit Arcor erlebt habe. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen… ?!

Also:

Am 30.09.05 funktionierte plötzlich bei meinem Arcor „Komplett“-Anschluß (also ISDN-Flat und DSL-Flat) weder das Telefon noch das Internet mehr. Ich habe dann bis zum nächsten Morgen gewartet und dann die kostenpflichtige (!) Arcor-Hotline per Handy angerufen.
Dort sagte man mir, es habe irgendwo eine Großstörung gegeben, es würde daran gearbeitet und es sollte am nächsten Tag wieder alles funktionieren.
Ok, das Telefon funktionierte im Laufe des Tages dann wirklich wieder und so konnte ich die Hotline dann per Festnetz bezüglich des nicht funktionierenden Internets anrufen.
Dorf wurde mir gesagt, die Störung sei in Arbeit, ich solle es immer mal wieder versuchen, irgendwann würde es wieder laufen.
So ging das dann bis zum 19.10.05, also fast geschlagene drei (3 !) Wochen lang. In dieser Zeit hatte ich kein Internet und war froh, dass ich in der Firma meine Mails abholen konnte. Während dieser drei Wochen rief ich mehrmals die kostenpflichtige Hotline an und jedes Mal war die Antwort die gleiche: Es würde daran gearbeitet, einige Bereiche würden auch schon wieder laufen, lange könne es nicht mehr dauern.

Wie Arcor so ist, bekam ich natürlich keine Benachrichtigung, dass es wieder funktioniert, sondern habe es dann irgendwann mehr durch Zufall als gewollt festgestellt. Des weiteren buchte Arcor natürlich fröhlich weiter die normalen Gebühren ab.

Als das Internet dann endlich wieder funktionierte, wollte ich natürlich meine entstandenen Kosten ersetzt haben, d.h. die Anrufe bei der Hotline und natürlich die umsonst bezahlten Grundgebühren und die Nutzungsgebühren für DSL.
Das schrieb ich dem Arcor-Support und bekam als Antwort, sie würden mir einen Betrag von ca. 2 Euro gutschreiben, das entspräche meinen Kosten. Die Gesamtkosten hatte ich aber auf ca. 35 Euro errechnet!

Auf meinen zweiten Brief hin, in dem ich auch die Drohung erwähnte, an die Presse und vor Gericht zu gehen, antwortete man mir, man habe mir nochmal ca. 3 Euro gutgeschrieben, mehr könnten sie mir nicht bewilligen, da die Störung nur zwei Tage gedauert habe… Alleine dieses Wort schon - „bewilligen“. Was denken die sich eigentlich?? Ich bin doch nicht beim Sozialamt !!
Außerdem: Wie schon erwähnt bestätigte mir auch die Hotline, dass die Störung die drei Wochen andauere, also was soll das???
Leider bin nun auch ich Opfer von Arcor geworden… Und leider muß man es echt „Opfer“ nennen!

Jetzt frage ich mich natürlich, was ich jetzt machen soll. Die Verbraucherschutzorganisationen kosten alle ein Heidengeld und ein Anwalt lohnt sich für die restlichen 30 Euro wohl auch nicht. Aber auf mir sitzen lassen möchte ich es auch nicht. Am liebsten würde ich wirklich an die Presse gehen, aber ich glaube nicht, dass die sich dafür interessieren…

Hat vielleicht jemand einen guten Rat ??

Vielen Dank schonmal !

P.S.: Wenigstens war die Störung ein Sonderkündigungsgrund und ich bin nun bei einer anderen Telefongesellschaft !!

also ich habs drauf ankommen lassen und hab bis zum Vertragsende (2 monate später) nichtsmehr bezahlt als sie mich verarscht haben.
Die haben das Geld dann einfach abgebucht obwohl sie noch keine Einzugsermächtigung hatten, das hatte mich noch mehr darin bestätigt das Geld zurück zu holen und nichtsmehr zu zahlen.

Inkassofirma hat sich genau 2 mal gemeldet. Das zweite mal nur weil sie meinen Brief anscheinend nicht erhalten hatten.
Danach nie wieder.

Wenn es Gerechtfertigt ist würde ich das Geld einfach nicht bezahlen und abwarten.

Grüße

Hallo,

es ist schon eine große Sauerei, wie in Deutschland mit Kunden umgegangen wird.
Ich kann Dir nur folgende 2 Tipps geben:
schreib mal an Computerbild, die haben einen Anwalt und sind immer für solche Sachen zu haben. Da zahlst Du nichts.
Gehe mal auf die Seite von onlinekosten.de; zum einen gibt es dort ein spezielles Arcor-Forum, in dem Du wahrscheinlich viele andere Betroffene findest und zum anderen veröffentlichen die solche Sachen auch. des weiteren lesen auch die verschiedenen Provider dort mit.
Versuch es einfach mal.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Wolly