Hallo!
Ich möchte für eine Bewegungsablauf-Video-Aufzeichnung drei 60 Hz Webcams (640x480) an einen Rechner anschließen. Welche Hardwarevoraussetzungen brauche ich (z.B. pro Webcam eigene USB-Carte) damit ich mindesten 50Hz Aufzeichnungsrate erreiche.
Fürs erste soll das Programm MS Amcap für die Aufzeichnung verwendet werden. Gibt es da Grenzen softwareseitig?
Mit besten Grüßen
Andaron
Moien
Ich möchte für eine Bewegungsablauf-Video-Aufzeichnung drei 60
Hz Webcams (640x480) an einen Rechner anschließen.
Webcams mit einstellbarer Framerate sind schonmal selten. Welche die auch wirklich 60 Hz erreichen ohne komplett schwarze / verrauschte Bilder zu liefern sind noch seltener. Und die Synchronisation zwischen den Kameras ist dann nochmal ein ganz anderes Thema.
Rechnen wir ein bisschen: 640x480x60 = 18432000 Pixel / s. Bei 8bit s/w Aufnahmen sind das 18432000 Bytes / s oder grob 19MB/s. Das schafft ein USB Controller alleine.
Bei 24Bit Farbe (was kaum eine WebCam kann) ist es 3x mehr. Da nimmt dann 3 USB Controller.
cu
Kannst Du eine Webcam aus Deiner Erfahrung empfehlen?
(Gegebenfalls bitte direkt an mich - wäre wichtig, sonst geben wir möglicherweise umsonst Geld aus.)
LG
Andaron
Moien
Kannst Du eine Webcam aus Deiner Erfahrung empfehlen?
Wir verbauen keine Webcams, eben weil es Ärger damit gibt. Kuck dich mal bei den Herstellern AVT und Basler um. Ist aber eine andere Preisklasse.
cu