Hallo Feanor,
wieder einmal sooo schade, dass man keine Sterne vergeben kann. Ich hätte Dir nämlich meinen Jahresvorrat gegeben. *g Und nun zu Deinem Artikel:
Die Maastrich-vereinbarungen können einfach nicht eingehalten
werden.
Können schon, wollen nicht. Es müssen einfach die Reformen durchgedrückt werden und nicht versucht werden, mit dem Stau, den wir jetzt haben auszukommen. EXC hat dazu einmal was ganz gutes geschrieben. Hab den Link jetzt nicht parat…
Du schlägst also tatsächlich vor, internationale Verträge zu
brechen. Nun gut. Die Strafen, die dann auf Deutschland
zukämen, sind dir sicherlich bekannt, oder? Bei
Nichteinhaltung 0,2% BIP pauschal + 0,1% pro angefangener
Prozentpunkt Überschreitung…
Warum erinnere ich mich jetzt an Waigel?
Außer man nimmt in Kauf, dass wir über kurz oder lang
30% Arbeitslose haben.
- Geht das gar nicht. Das würde die dt. Wirtschaft nicht verkraften. Auch nicht über lang.
- Würde das der Staat nicht verkraften, allein schon wegen den ganzen Zahlungen.
- Hat die jetzige Bundesregierung um Längen mehr getan als die letzte um Arbeitslose wieder arbeiten zu lassen.
Wohl niemals. Übrigens ist es ein kompletter Trugschluss, dass
Steuersenkungen und Subventionen Arbeitsplätze schaffen.
Das sehe ich auch so. Die Unternehmen ruhen sich auf den Subventionen aus. Deswegen war auch die Politik der ruhigen Hand sehr gut. Die Unternehmen in den USA wussten gleich schon, dass ihnen wegen der Rezession durch Steuererleichterungen und Zinssenkungen geholfen wird. Gottseidank hat die EZB das nicht gleich so panikartig gemacht.
also müssen wir die Staatsverschuldung für einige jahre (bis
die Steuersenkung greift) wieder nach oben drücken.
Das wäre vollständiger Schwachsinn.
Dito. Das würde wohl Stoiber & Co. machen. Schöne hohe Zinsen inklusive. Prost!
Übrigens, falls noch nicht
aufgefallen, möchte die FDP z. B. die Körperschaftssteuer
wieder erhöhen (toller Investitionsanreiz, nicht wahr?), und
zwar von aktuell 25% auf bis zu 35%…
Ich habe aufgehört mich über diesen Karnevalsverein zu informieren. Schade dass so viele Menschen auf diesen Spassgesellschafts-Club reinfallen…
da bin ich absolut anderer Meinung. Bisher hat uns jeder
SPD-Versuch tiefer in die Sch*** hineingeritten.
Mich nicht, muss ich ehrlich zugeben.
Hihi… Was Kohl mit seinen Spendengeldern in den 16 Jahren alles gedeichselt hat, was er an Staatsschulden angehäuft hat, was er an Reformen verhindert hat, nein danke. Und das Wirtschaftswachstum war auch nicht immer berauschend. Besonders: er hatte in den USA keine solche Rezession mit einer Katastrophe zusammen (11.Sept). DAS muss man mal meistern.
Nicht, dass die CDU/CSU alles richtig gemacht hat. Doch etwas
besser als die SPD.
Beispiele, bitte. Horrende Staatsverschuldung, horrende
Arbeitsmarktdaten, Abbau sozialer Leistungen ohne Ende,
laufende Steuererhöhungen inkl. Einführung diverser neuer
Steuern und Zwangsversicherungen, gigantische
Geldverschleuderungen in Investitionsgräber usw. Tolle
Leistung, CDU/CSU.
Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen. Vielleicht nur noch der klitzekleine Reformstau?
Allerdings, ob ich die CDU diesesmal wählen werde? Ich
liebäugele diesesmal mit der FDP. Die müssen stark werden.
Tolles Argument!
Früher habe ich Genscher und Kinkel unter der FDP verstanden. Aber nicht einen Westerwelle im Kontainer und einen Gerhardt mit Bundestagsansprachen, dass es der Sau graust…
Möllemann und Westerwelle sind nur noch Witzfiguren. Mit sowas
ist kein Staat zu machen.
Deswegen werden diese Kalauer von mir nie eine Stimme bekommen!!! *g
Viele Grüsse
Andreas
PS: Und auch nicht Hr. Stoiber, ich bin gespannt, wer noch in sein tolles Kompetenzteam kommt. Vielleicht noch als zweiten längst abgeschriebenen Ex-Klops-Kohl als Verbraucher-Minister?