4-800.000.000.000 Euro?

Hallo,

kann sein, dass ich mich irre, aber zu Beginn der Wirtschaftskrise wurde doch über Beträge im 100-Milliardenbereich diskutiert, um die Krise abzuschwächen.

Die hat man noch nicht benutzt oder?

Kann sein, dass ich mich irre, aber was ist die Summe, um die es bei der Klimakonferenz eigentlich geht?
Man hört irgendwas von 10 Milliarden oder gibt´s da andere Zahlen?

Sollte das stimmen, müssen sich die Entwicklungsländer ja völlig verarscht vorkommen.

fragend mfg:smile:
rené

Servus,

Stell dir vor, die Mileniumsziele in der 3. WElt kosten ca. 15-20milliarden Dollar. Die USA hat für Irak über 200 Milliarden investiert…

Natürlich kommen die sich verarscht vor, wie fast überall die Leute, die nicht wissen, wie viel Geld so manch Land hat/verdient…

mfg,

Hanzo

Hossa :smile:

Die 480 Mrd. Euro für die Bankster sind nur zum Teil wirklich geflossen. Meistens in solche Banken, die der Aufsicht des Staates unterlagen und sich besonders stark verspekuliert hatten (lauter Idioten aus der Politik in den Aufsichtsräten). Der weitaus größte Teil sind Bürgschaften. Erst wenn eine Bank ihre Verluste nicht mehr selber tragen kann, muss der Staat für sie bürgen und das Geld fließt tatsächlich.

Reales Geld ist hingegen bei der Abwrackprämie geflossen. Ich weiß nicht genau, wie viel Geld da in die Vernichtung noch guter Autos geflossen ist. Jedenfalls hätte man das Geld für den Klimaschutz deutlich sinnvoller einsetzen können.

Viele Grüße

Kann sein, dass ich mich irre, aber was ist die Summe, um die
es bei der Klimakonferenz eigentlich geht?
Man hört irgendwas von 10 Milliarden oder gibt´s da andere
Zahlen?

Sollte das stimmen, müssen sich die Entwicklungsländer ja
völlig verarscht vorkommen.

Genau. Für die Rente haut der Bund Jahr für Jahr rd. 80 Mrd. raus und für Entwicklungshilfe bleiben keine 5. Daß sich da keiner beschwert, ist mir auch unverständlich. Oder hier, der Straßenbau: 25 Mrd. Und für das Justizministerium hat man nur 500 Mio. Das paßt doch hinten und vorne nicht zusammen. Ich bin dafür, allen Ministerien den gleichen Betrag zuzuteilen. Sollen die Rentner und Soldaten mal sehen, wo sie bleiben - und in den Entwicklungsländern bricht der Reichtum aus. So macht regieren wieder Spaß.

C.

Kann sein, dass ich mich irre, aber was ist die Summe, um die
es bei der Klimakonferenz eigentlich geht?
Man hört irgendwas von 10 Milliarden oder gibt´s da andere
Zahlen?

Sollte das stimmen, müssen sich die Entwicklungsländer ja
völlig verarscht vorkommen.

Genau. Für die Rente haut der Bund Jahr für Jahr rd. 80 Mrd.
raus und für Entwicklungshilfe bleiben keine 5. Daß sich da
keiner beschwert, ist mir auch unverständlich. Oder hier, der
Straßenbau: 25 Mrd. Und für das Justizministerium hat man nur
500 Mio. Das paßt doch hinten und vorne nicht zusammen. Ich
bin dafür, allen Ministerien den gleichen Betrag zuzuteilen.
Sollen die Rentner und Soldaten mal sehen, wo sie bleiben -
und in den Entwicklungsländern bricht der Reichtum aus. So
macht regieren wieder Spaß.

all diese zahlen beruhen auf erfahrungen und berechnungen.

mir war unklar, dass das klima mit 10 mrd über 3 jahre gerettet werden kann…da kann´s ja nicht so schlimm sein…