4 Bäume - wer kennt sie? (4 Fotos)

Hallo,

könntet Ihr mir helfen, diese Bäume zu bestimmen? Trotz einiger Internetrecherche bin ich nicht ganz sicher. Leider habe ich keine klareren, aufgeräumteren Bilder, die das Bestimmen erleichtern. Fotos von Ende August in DE.

Danke!

Baum 1: Ist das eine Grau-Erle?

Baum 2:

Baum 3:

_screen_2022-09-24_153713

Baum 4:

Baum 1 Linde
Baumüü 2 Hasel
Baum 3 Hasel
Baum 4 Ulme

3 Like

Hexe, Danke!

Du meinst, diese 2 recht unterschiedlichen Blätter gehören beide einem Haselstrauch (wenn auch nicht demselben)?

Ja - es gibt ca 20 unterschiedliche Haselarten

Und diese beiden das Brauch nicht unterscheiden sich vor allem mal in der Farbe … die Äderung/Zähne/Form des Blattes wie es aus dem Stiel kommt ist gleich

Gruß
H

Ok, Danke!