Hallo,
langsam hab ich das Einkaufen per Ebay reichlich satt. Habe nach langer Abstinenz mal wieder 4 Artikel gekauft, drei entsprachen in keiner Weise der Beschreibung (2 Wollpullover waren total eingelaufen und verfilzt, obwohl einer angeblich neu, der andere angebl. garantiert nicht verfilzt. Ein 925er Silberschmuckset besteht nur sehr teilweise aus Silber, das meiste ist versilbert, lt. Beschreibung alles 925er).
Schicke den Müll natürlich zurück, aber da bleibt man immer auf dem Rückporto hängen und hat die Mühe damit.
Wer verkauft denn da? Haben die Leute keine Ahnung, guckten die nicht hin? Kann man so dusselig sein und z.B. einen Pullover, der eingelaufenermaßen bestenfalls noch einem 9 jährigen Kind paßt, als Herrengröße S einzustellen? Man sieht doch, dass der total klein ist.
Ich verstehs einfach nicht.
Habe den Eindruck, dass das in den letzten Jahren sehr viel schlimmer geworden ist.
Haben am Anfang ev. überwiegend Trödler da verkauft, die aus Erfahrung besser beurteilen konnten, was sie anboten oder woran liegt dieser Qualitätsverfall?
Macht so wirklich keinen Spaß mehr. Das ab und zu mal was schiefgeht, ist klar und O.K., aber in diesem Umfang ist es nicht mehr akzeptabel.
Wie sind Eure Erfahrungen? Habe ich einfach nur eine Pechsträhne oder ist das allgemeine Tendenz?
Gruß, Anne