4 Finger verbrüht

Hallo zusammen,

ich hab vorhin gekocht, beim Abschütten der Kartoffeln ist mir der eine Henkel aus der Hand gerútscht und ich hab mir das Wasser über die linke Hand geschüttet. Hab auch sofort und lange (fast 30 min) unter fließend Wasser gekühlt.
Hab den Daumen leicht verbrüht, und die anderen Finger starl verbrüht, aber keine Blasen.
Hab auch schon Brandgel drauf. Kann allerdings die Hand nur unter Schmerzen zur Faust machen.
Nun meine Frage: Kann ich damit arbeiten gehen? Bin Laborantin und komme viel mit warmen Öfen und Ölbädern in Kontakt. Oder doch lieber morgen zum Arzt?

Gruß Tina

P.S.: Am meisten schmerzt die Dummheit! :os

Hallo Tina,

Nun meine Frage: Kann ich damit arbeiten gehen? Bin Laborantin
und komme viel mit warmen Öfen und Ölbädern in Kontakt. Oder
doch lieber morgen zum Arzt?

mir ist Vergleichbares mal passiert (komplette Handaußenseite verbrüht). Jeglicher Kontakt mit Wärme daraufhin war… schmerzhaft, gelinde gesagt, für ein paar Tage. Selbst lauwarmes Händewaschen tat weh, beim Duschen musste ich drauf achten die Hand nicht mit warmem Wasser in Kontakt zu bringen, und der Aufenthalt im Freien (es war August) war kaum auszuhalten; drinnen habe ich spätestens alle halbe Stunde mit kaltem Wasser gekühlt. Und ich bin nicht überdurchschnittlich schmerzempfindlich, sondern eher zäh…

Von daher: Lasse dich auf jeden Fall krank schreiben!

Viele Grüße,
Nina

Moin,

Nun meine Frage: Kann ich damit arbeiten gehen? Bin Laborantin
und komme viel mit warmen Öfen und Ölbädern in Kontakt. Oder
doch lieber morgen zum Arzt?

mir ist Vergleichbares mal passiert (komplette Handaußenseite
verbrüht). Jeglicher Kontakt mit Wärme daraufhin war…
schmerzhaft, gelinde gesagt, für ein paar Tage.
Von daher: Lasse dich auf jeden Fall krank schreiben!

Richtig. Zumal sich die Frage stellt, ob man mit der eingeschränkten Beweglichkeit und Hitzeempfindlichkeit im Labor SICHER arbeiten kann!
Was ist, wenn eine Reaktion, z.B. ein kochender Aufschluß oder ein Schmelzaufschluß nur deswegen „durchgeht“, weil Tina nicht rechtzeitig / sicher zugreifen konnte?
Wenn sie sich „schreibtischkrank“ schreiben lassen kann, OK.
Dann soll sie eben Laborberichte schreiben oder ähnliches.
Aber solange Handschuhe schmerzen und ein sicherer Griff nicht gewährleistet ist, würde ich sie als Laborleiter (der letztendlich die Verantwortung trägt!) ohnehin nicht arbeiten lassen.

Gruß
AKQJ10s

1 „Gefällt mir“

Hi,

danke nochmal. Ich war heute morgen bei meiner Ärztin, sich hat sich das ganze angeguckt. Ist alles nicht so schlimm, tut auch kaum noch weh. ISt nichts offen, nur ein bißchen rot und sie Finger sind etwas dicklich. Hatte ja auch brav gekühlt.
Bin jetzt auch auf der Arbeit. Habe mit meiner Standführerin abgesprochen, dass ich die Woche nichts „warmes“ mehr mache, sondern mich mit dem berühmten Labordreikampf: Aufräumen, wegräumen, entsorgen
beschäftige. Außerdem haben wir noch massig Ansätze von 1976 - 2000 die in eine Liste eingepflegt werden soll.
Bin also gut beschäftigt und kann die FIngerchen schonen.

Lieben Gruß und danke um die Besorgnis

Tina

1 „Gefällt mir“