Wenn ich mit getch ein Zeichen einlese, und anschliessend einen String mit cin, dann steht am Anfang noch das Zeichen, was mit getch eingelesen wurde. Wie kann ich das verhindern ohne andere Befehle zu benutzen?
wenn ich einen String mit cin einlese, und mehrere Wörter getrennt durch ein Leerzeichen eingebe, verhält sich das Programm so, als hätte hinter jedem einzelen Wort ENTER grdrückt, woran liegt das?
Wenn ich das richtig Verstanden habe, deklariert der Ausdruck
int *einevariable[4];
einen Zeiger auf einen Array aus Integer-Vars. Wie kann ich einen Array aus Zeigern auf Integer-Vars deklarieren?
Ich habe gelesen, eine Inline-Funktion würden so behandelt als sei sie direkt im Code implementiert, aber wie ist das möglich?
Wenn ich mit getch ein Zeichen:einlese, und anschliessend einen String
mit cin, dann steht am Anfang noch das:Zeichen, was mit getch eingelesen wurde.
Wie kann ich das verhindern ohne andere:Befehle zu benutzen?
Null Ahnung, evtl. nicht C und C++ mischen.
wenn ich einen String mit cin einlese,:und mehrere Wörter getrennt durch ein:Leerzeichen eingebe, verhält sich das:stuck_out_tongue:rogramm so, als hätte hinter jedem:einzelen Wort ENTER grdrückt, woran liegt:das?
irgendwie muss der Stream Eingaben in einer Zeile voneinander trennen. Daf"ur sind Seperatorzeichen definiert, die auch ge"andert werden k"onnen. Ansonsten Worte aneinanderh"angen oder gets benutzen.
Wenn ich das richtig Verstanden habe,:deklariert der Ausdruck:int *einevariable[4];:einen Zeiger auf einen Array aus:Integer-Vars. Wie kann ich einen Array:aus Zeigern auf Integer-Vars deklarieren?
Falsch, Du erh"alst mit dieser Deklaration scon ein Feld von vier Zeigern (0…3) auf int. C++ sollte bei falschem Gebrauch eine Warnung ausgeben.
Ich habe gelesen, eine Inline-Funktion:würden so behandelt als sei sie direkt im:Code implementiert, aber wie ist das:möglich?
Ganz einfach, jedesmal wenn Du diese Funktion aufrufst, copiert der Compiler den Code der Funktion an diese Stelle, so dass bei der Ausf"uhrnung kein Sprung erfolgen muss. Etwa so wie ein Makro.