4 Fragen zu mp4, WMP und Feurio

Hallo,

wer kann mir bitte weiterhelfen:

1. kann man mp4 in mp3 umwandeln, wenn ja womit?

2. ich möchte in Systemsteuerung/Software (XP SP2) den Windows Media Player löschen, um ihn neu zu installieren, er funzt nicht so gut. Aber: als Hinweis bekomme ich die Meldung: „klicken Sie auf entfernen, um dieses UPDATE vom Computer zu entfernen“. Es ist also nicht von einem PROGRAMM die Rede. Wenn ich jetzt also dieses Update entferne, ist das eigentliche Programm doch noch da, oder? Ich finde es in ‚Software‘ nicht. Oder ist es nicht notwendig, das ganze Programm zu löschen?
    Oder kann ich sogar den neuen (gleichen, also die Version 10) WMP drüberinstallieren?

3. Frage zu Feurio:
    nach Aufruf der exe kommt die Meldung: „es wird dringend empfohlen, die Autorun-Funktion zu deaktivieren“.
    Was ist eine Autorun-Funktion, warum (und wo) soll sie deaktiviert werden und schadet die Deaktivierung anderen Anwendungen (welchen)?

4. kein Ton
    seit ein paar Tagen gibt mein Bildschirm keinen Ton mehr von sich. Da er (TFT) neu ist, gehe ich nicht davon aus, daß der Lautsprecher kaputt ist. Alle Kabel stecken, die Häkchen bei ‚Ton aus‘ sind nicht angeklickt, Lautstärkepegel ist hoch. Habe keine weitere Idee, woran es liegen könnte…

Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Marlene

Hallo Marlene,

zu 1, du kannst Aufnahmen mit mp4 abspelen und dann mit einem recorder wie silentbob sicher gleichzeitig aufnehmen und dann mit Cdex wieder in mp3 konvertieren weils erstmal in wav aufgenommen wird, obs direkt möglich ist kann ich dir nicht sagen so gehts auf jeden Fall

zu 2, um den Media Player vollständig zu löschen mußt du ein script ausführen und einen Befehl eintippen und die Registry bereinigen. Ich habe dazu die Anleitung und das Script, gerne schicke ich es dir etwa 38kb nur groß, war in einem PC Heft vor einiger Zeit drin und funktioniert habs auch gemacht.

zu 4, gehe mal mit einem Kopfhörer direkt an den Lautsprecherausgang der Soundkarte und stecke den Stecker dort rein, wenn du dann was hörst liegt es am Kabel zum Display oder am Display.
Ist das ok am Ausgang und du hörst was, gehe mit dem Kopfhörer an das Kabel ende welches in das Display gesteckt wird, hat bestimmt ein extra Lautsprecher Anschluß, wenn an dem Kabel ende was zu hören ist müssen es die Lautsprecher des Display sein.

über Feurio weiß ich nichts, sorry :frowning:
nette Grüße Elia