4% für Tagesgeld

Bei der Amsterdam Trade Bank N.V. gibt es 4%.
Es gilt die europ. Einlagensicherung bis 20000 EUR.
Kann man dieser Regelung genauso trauen, wie einer dt. Einlagensicherung?
Gruß
rakete

Kurze Gegenfrage: Wieso in die Ferne schweifen? Gibt genug Angebote in Deutschland mit 3,5%, 3,75% wahrscheinlich auch 4%…einfach mal rumhören und vergleichen.
Meistens locken die Banken allerdings mit hohen Zinsen für einen gewissen Zeitraum, danach gehts wieder runter mit dem Zinssatz…aber wenns für Tagesgeld schon 3,5-3,75% gibt, dann sollte mit Festgeld noch mehr möglich sein…

Gruß
George

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ups, richtig lesen kann helfen…wie komm ich denn jetzt auf Festgeld??
Aber wäre vielleicht trotzdem noch eine Alternative?!
Bei meiner Bank gibt’s z.B. die Möglichkeit trotz Festgeld relativ kurzfristig ans Geld zu kommen, wenns denn sein muss…die genauen Bedingungen müsste ich aber nochmal genau raussuchen…

hallo rakete,

kuckst du weita:

http://www.d-b.de/menu/produkte/zins_plus_konto

strubbel
€:open_mouth:)

Um nach den tollen Angeboten meiner Kollegen auf deine Frage zurück zu kommen:
NEIN, du kannst der Einlagensicherung in den Niederlanden nicht so trauen wie der deutschen Einlagensicherung.
WARUM? Bei der gesetzlichen Einlagensicherung in Deutschland sind nur 90% (neunzig!) der Einlagen bis 20.000€ geschützt.
Bei der gesetzlichen Einlagensicherung in den Niederlanden sind es 100% - du bist also MEHR abgesichert!

Besser ist natürlich, wenn die Bank freiwillig in den Einlagensicherungsfonds einzahlt!

Frank Wilke

Hallo,

WARUM? Bei der gesetzlichen Einlagensicherung in Deutschland
sind nur 90% (neunzig!) der Einlagen bis 20.000€ geschützt.
Bei der gesetzlichen Einlagensicherung in den Niederlanden
sind es 100% - du bist also MEHR abgesichert!

nur, wenn man eine Bank als Vergleich heranzieht, die sich für die deutsche gesetzliche Einlagensicherung entschieden hat. Das sollte man nicht tun, denn solche Banken gibt es nur sehr selten zu finden und das, was man dann findet, muß man nicht unbedingt mögen.

Gruß,
Christian

Daher ja auch mein Nachsatz mit dem Einlagensicherungsfonds!
Ganz meine Meinung.
Frank Wilke

driver und Bengsch

hallo strubbel,

schau aber mal hier. Da will man wohl lieber nicht hin.
http://www.stiftung-warentest.de/online/geldanlage_b…

Gruß
rakete

huhu raket,

deshalb kümmere ich mich mehr um aktien und zertifikate, tagesgeld ist viel zu riskant.

strubbel
=;O)

Ich sehe da keine Probleme - das Wertpapierhandelshaus hat eine Vollmacht, damit sie für dich Wertpapierkäufe aus dem Verrechnungskonto tätigen kann.
Ohne Deine Anweisung gibt es keine Transaktionen, also was soll’s?

Frank Wilke

P.S.: Ach du schande, meine Depotransaktionen verrechnet die Bank automatisch über mein Giro… die Hunde!