4% für Tagesgeldkonto bei ATB. Wer kennt die Bank?

Hallo,

bei der Amsterdam Trade Bank (http://www.atbsparen.de) gibt es auf ein Tagesgeldkonto 4% ab dem ersten Cent. Keine Gebühren, keine Mindesantlage.

Wie sicher ist die Bank.
Hier (http://dynamisch.vergleich.de/bg/scms/termingeld/fra…)
hab ich als Information gefunden, dass bis 20.000 € das Geld 100%ig sicher ist. Kann man sich darauf verlassen bzw. wo kann man sich sowas offiziell bestätigen lassen?

Danke
Martin

auf die 20000€ kann man sich verlassen, da dies europäisches recht ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

auf die 20000€ kann man sich verlassen, da dies europäisches
recht ist.

Danke für die Antwort,

aber kann man sich das auch irgendwo ofiziell bestätigen lassen.
Geht ja jetzt nicht nur um diese Bank, es gibt ja immer wieder tolle Angebote für Tagesgeldkonten und oft sind das dann Banken, die kein Mensch kennt, z.B. hab ich gestern noch bei Driver & Bengsch (noch nie gehört) ein Tagesgeldkonto für 4,5% gefunden.

In Deutschland gibt´s doch für alles Behörden. Gibt´s denn kein „Oberaufsichtsamt für Geldinstitute“, in der alle Banken aufgelistet sind mit der Höhe des Kapitals, dass man auf jeden Fall wieder bekommt?

Gruss
Martin

in deutschland nennt sich das einlagensicherungsfonds. einfach mal googeln. oder mal au fdie seite der bak gehen, viele geben an wo hoch man abgesichert ist.bei deutschen banken ist man als kunde auch bei kleinen banken mit mehreren Mio. abgesichert.

Hallo Martin,

ich versuche seit ca Anfang November bei dieser Bank ein Sparkonto zu eröffnen.
Alle erfolgt ja per Online.
Die Mail die ich erhielt hatte keinen Anhang, erst nach telefonischer Nachfrage kam eine neue Mail mit den erforderlichen Eröffnungsunterlagen.
Zur erforderlichen Aktivuerungsüberweisung kam wieder eine Mail ohne Anhang, erst noch telefonischer Rückfrage erfolgte neue Mail mit Anhang.
Auch die neuerlichen Mails zur Kontoaktivierung haben wiederum keinen Anhang usw usw

Kann sich eine Bank eine so schlechte Logistik erlauben?
Meine Bedenken gegenüber der Bank sind gewachsen.

mfg
Jürgen