Hallo Experten,
dass ich die 4 Gb RAM meines Pc mit windows xp nicht voll ausnutzen könnte war mir shcon klar als ich ihn kaufte, jetzt habe ich aber ien paar fragen:
- Wieviel des RAM’s werwendet mein PC jetzt? Ich dachte ursprünglich 3, abe rjetz thabe ich irgendwo gehört, dass der Pc automatisch nur 2 GB verwendet und man irgendwo einstellen muss, dass er 3 verwenden soll - ist da was dran? Und wenn ja, wo mache ich das?
und 2.
Kann ich meinen überschüssigen Arbeitsspeicher meiner Geforce 9800 GT 512MB zur verfügung stellen?
danke im Vorraus
Moien
- Wieviel des RAM’s werwendet mein PC jetzt?
Das hängt von der Qualität des Chipset und der Treiber ab. Man kann aber in dem Task Manager nachsehen.
Ich dachte
ursprünglich 3, abe rjetz thabe ich irgendwo gehört, dass der
Pc automatisch nur 2 GB verwendet und man irgendwo einstellen
muss, dass er 3 verwenden soll - ist da was dran?
Das ist ein anderes Problem von Windows, hat nichts (ok, wenig) mit der 3-4GB Grenze zu tun und ist im Alltag kein Problem. Lass die Finger von der Einstellung.
Kann ich meinen überschüssigen Arbeitsspeicher meiner Geforce
9800 GT 512MB zur verfügung stellen?
Nein. Erstens ist der Hauptspeicher viel langsamer als der RAM auf der Graka und zweites ist die Graka einer der Gründe weshalb du nicht die 4GB verwenden kannst. Grakas sind teil des Problems, nicht der Lösung.
cu
Hallo,
- Wieviel des RAM’s werwendet mein PC jetzt?
drück mal die Windowstaste und Pause gleichzeitig, da steht’s
Ich dachte
ursprünglich 3,
von 4 GB meistens etwas über 3
abe rjetz thabe ich irgendwo gehört, dass der
Pc automatisch nur 2 GB verwendet und man irgendwo einstellen
muss, dass er 3 verwenden soll - ist da was dran? Und wenn
ja, wo mache ich das?
du kannst unter XP in der c:\boot.ini hinter das
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=„Microsoft Windows XP Professional“ /noexecute=optin /fastdetect
(sowas ähnliches wird da sicher drinstehen) noch ein /3GB ergänzen
damit soll man die Speichernutzung von User und System zu Gunsten des Users verschieben können - ob das was bringt sei dahingestellt
Kann ich meinen überschüssigen Arbeitsspeicher meiner Geforce
9800 GT 512MB zur verfügung stellen?
auf keinen Fall
was du mit dem Speicher über den 3,25 die das 32 Bit Windows „sieht“ machen kannst ist eine Ramdisk, die können inzwischen anscheinen auch mit 32 Bit mehr als 4 GB verwalten (frag mich nicht wie) -siehe http://www.superspeed.com/desktop/ramdisk.php (bei mir scheint_s zu funktionieren)
Gruß
Martin