Hallo,
mein Sohn ist mittlerweile 4 Jahre. Seit er mit 1 Jahr in die Kita kam, gibt es ständig Theater morgens. Er will nicht aufstehen und sich erst recht nicht anziehen lassen. Heute morgen hat er mir gesagt, Papa hat ihn zu früh geweckt. Er geht immer früh ins Bett und schläft nachts schön. Aber morgens ist er, besonders wenn er vorher 2-3 Tage zu Hause war, sehr müde und dann hakt es bei ihm aus. Manche Tage geht es und er ist zuckersüß. Aber manchmal schreit und brüllt er nur rum. Anziehen geht dann nur mit Festhalten. Wir haben ihn auch schon mal halb nackig in einer Decke in die Kita gebracht. Das hat 1 Woche geholfen.
In den vergangen 3 Jahren hat sich das morgendliche anziehen eigentlich nicht gebessert, es ist zwar nicht mehr täglich, dass er rumschreit und tritt, aber es kommt immer noch häufig vor. Man denkt immer, das müsste sich doch mal geben, aber Fehlanzeige.
Eindeutig ist, das er einfach noch müde ist und nicht aus dem Bett will. Das das anziehen sein muss, hat er noch nicht begriffen. Früher ins Bett(halb 8) geht auch kaum, da er oft erst abends um 5 zu Hause ist.
Hab schon überlegt eine Schreiambulanz aufzusuchen. Was meint ihr? Oder kennt Ihr irgendwelche Tricks, die Müdigkeit zu umgehen?
Freue mich auf viele Tipps.
dana_strelitzia