4 Mailadressen von 4 Leuten abrufen lassen

Hallo,
ich habe für meine Familie eigene Mailadressen bei Arcor angelegt. Wie kann ich nun die Mails für jeden einzeln abrufen?

Wenn ich in Outlook mein Konto bei Arcor abfrage erhalte ich alle Mails für alle Familienmitglieder.

Oder muss meine Familie ihre Adressen bei anderen Anbietern einrichten?

Vielen Dank für Eure Antworten

Hallo, also ich weiß, dass man direkt über Arcor jede einzelne dort hinterlegte Mail-Adresse abrufen kann, dass man über POP3 aber auch diese Adresse in Outlook abrufen lassen kann.

Für den direkten Abruf müsste das mit einem Einloggen auf der Arcor-Seite möglich sein. Ist schon ne Weile her, dass ich das hatte, von daher, vielleicht mal direkt bei Arcor nachhaken?

Ich selber nutze GMX, kann also zu Arcor an sich nicht wirklich viel sagen…

Sorry, hoffe, ich konnte trotzdem etwas weiterhelfen.

LG Ines

Hallo, du musst für jede Adresse ein eigenes Mailkonto einrichten, das kann dann Pasword geschützt sein, oder auch nicht, auf jeden fall kann es jeder selbst abrufen.
Outlook ist ein bisserl umständlich einzurichten, Thunderbird (freeware) ist da einfacher und auch komfortabler zu bedienen.
Versuchs einfach mal, es geht auf alle Fälle auch in Outlook, auch da gibts die Mailkonten…

servus peter

Hallo aitschkey,
normalerweise muss jeder seine Mails selber abholen bzw. kannst Du nur Deine Mails holen. Vielleicht hängt es mit dem Anschluss bei Arcor zusammen der ja bei allen der gleiche ist. Nutze lieber eine Mail-Provider der vollkommen unabhängig von Deinem Internet Anbieter ist. So gibts auch bei einem Wechsel keine Stress.
Gruss Olaf

hi du erhälst alle adressen als ad ministrator warum fragst nicht bei arcor nach??hoffe es kann jemand helfen

Tatsächlich ist es so, dass in diesem Fall drei der Adressen quasi Synonyme der Hauptadresse sind. Folge: Alle Mails landen quasi in einem Postfach. Insofern bleibt tatsächlich nichts anderes, als drei weitere Mail-Accounts bei Arcor - oder einem anderen Anbieter - anzumelden. Kostet ja auch nichts.
Beste Grüße
Marc

schließe mich meinem vorredner an :smile:

du hast ein account auf dem 4 adressen gemappt sind (die landen also alle in einem postfach).

lösung1: leg dir 4 konten (!) bei einem provider an.
lösung2: leg dir filter an, die die empfänger-email (ergo eine der 4 mails) filtern und pro eingerichtetem pc/email-client nur eine emailadresse akzeptieren.

zu kompliziert?
seh ich genau so!
also lösung 1!

es sei denn, der rubel rollt schon über die anderen 3 adressen :smile:

grüße, maik

Hallo,

es geht einzeln, wenn du beim Hochfahren des Betriebsystems einzene Konten für jeden der Familie anlegtst. Dann kannst du jeweils nur das Mail-Konto für jeden User in Outlook einrichten.

Ohne Konten beim Betriebssystem geht es nur über „Regeln und Benachrichtigungen“ bei Outlook mit dem der Eingang der Mails auf Verzeichnisse der Familienmitglieder umgeleitet werden.

Es ist eigentlich recht einfach !

Gruß
Klaus

Da ich ARCOR nicht kenne, kann ich leider nicht weiterhelfen.