>4 Monate Wartezeit bei Arcor DSl

…wer bietet mehr?
Angeblich soll es im Mai funktionieren…wers glaubt.
Neukunden bekommen 5 Eurosen gutgeschrieben, pro Woche Verzögerung. Welche
Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Frustriert,
Lalle

Hallo Lalle,

Das Problem bei Arcor ist, daß die die Leitungen von der Tonnekom mieten. Dadurch müssen die warten, bis die T-Männchen einen Port für deinen Wohnort freigeben. Dies steht natürlich nochnichteinmal im „Kleingedruckten“, erfährst du nur, wenn du eine Stunde in der Hotline Warteschleife hängst.
Als verbindlich gilt für Arcor ja sowieso nur, was die dir schriftlich als Anschalttermin mitgeteilt haben.
Bei mir sollte es laut Aussage der Hotline Tussy am 24/01 soweit sein, dann hiess es, keine Ports vor April frei, letztendlich klappte es Anfang Februar.
Nun berechnen die mir 14,61 Netto für eine Bandbreite, die laut AGBs nur 10 Euro Brutto kosten sollte (1000er DSL, siehe eine Artikel unter diesem).
Kannst ja gerne hier im Forum posten, wenn es dann endlich soweit ist, und alles geklappt hat.

Schöne Grüße von einem, der, würde er die Zeit in der Arcor-Warteschleife bezahlt kriegen, MILLIONÄR wäre *ggg*
Georg

die kriegen es nicht hin
Hallo,
die halten mich jetzt schon zwei Jahre hin.
Motto: „nächsten Monat decken wir 99% von Deutschland ab“
Gut von mir aus.
Jetzt, da die Telekom CONGSTER ins Rennen geschickt hat, hat Arcor eh keine Daseinsberechtigung mehr. Mit der Telefon als Leitungsbereitsteller kann man nämlich weiterhin CbC düurchführen wie gewohnt!!!

Schade für Arcor, aber sie hatten ja ihre Chance!

Guten Abend noch wünscht
Michael

Hi

Nun berechnen die mir 14,61 Netto für eine Bandbreite, die
laut AGBs nur 10 Euro Brutto kosten sollte (1000er DSL, siehe
eine Artikel unter diesem).

Vermutlich bist Du noch unter den alten Tarifen geführt…
Werde demnächst mal von Bankeinzug auf Rechnung umstellen, dann kann
man fehlgebuchte Positionen direkt nicht bezahlen.
Mal sehen, angeblich soll es im Mai klappen…

Cu
Lalle

die kriegen das schon hin aber…

Hallo,

hi auch,

das hier versteh ich nicht ganz…

Jetzt, da die Telekom CONGSTER ins Rennen geschickt hat, hat
Arcor eh keine Daseinsberechtigung mehr.

Wieso kriegt die t-com congster hin, zum preis von arcor, aber bei der t-kotz bezahl ich 29 eur für die flat ? ich find das ist doch pure kundenverarsche, wenn ich als „muttergesellschaft“ bei meinen kunden für die gleiche leistung, die die „tochtergesellschaft“ bietet das 3-fache kassiere ?

ausserdem zeigt ja nun auch 1 und 1 das die dsl flat für 9,99 EUR geht, auch wenn ich dann den teureren T-DSL brauch, der bei arcor mal gerade 10 eur kostet das sind 7 eur im monat, macht 84 im jahr, dafür kann man viel telefonieren ;o)

dann sind noch die isdn-kosten höher, macht nochmal ne daseinsberechtigung für arcor und andere aus *gg

cbc fällt für mich dank telefonflat flach, noch ne daseinsberechtigung ;o)

über andere für und wieder kann man drüber sprechen, aber ich bin jetzt seit fast 4 jahren bei arcor und bin zufrieden, und solange sich die telekomiker über arcor und andere ärgen… wieso nicht… dann merken sie vielleicht mal was es heisst nicht mehr staatlich mit monopol zu sein, denn das haben die echt noch verpennt…

schönen gruß
der jörg

Mit der Telefon als

Leitungsbereitsteller kann man nämlich weiterhin CbC
düurchführen wie gewohnt!!!

Schade für Arcor, aber sie hatten ja ihre Chance!

Guten Abend noch wünscht
Michael

Hallo,

hi auch,

Hallo Jörg,

das hier versteh ich nicht ganz…

Werde mal versuchen darauf einzugehen :wink:

Jetzt, da die Telekom CONGSTER ins Rennen geschickt hat, hat
Arcor eh keine Daseinsberechtigung mehr.

Wieso kriegt die t-com congster hin, zum preis von arcor, aber
bei der t-kotz bezahl ich 29 eur für die flat ? ich find das
ist doch pure kundenverarsche, wenn ich als
„muttergesellschaft“ bei meinen kunden für die gleiche
leistung, die die „tochtergesellschaft“ bietet das 3-fache
kassiere ?

Das mag vielleicht Kundenverarsche sein, aber wird man von dem Mann mit der Preisschere nicht noch mehr verarscht? Sagt irgend jemand in der Werbung etwas davon, das die Operation Preis nur für von Arcor ausgewählte Gebiete gilt?

ausserdem zeigt ja nun auch 1 und 1 das die dsl flat für 9,99
EUR geht, auch wenn ich dann den teureren T-DSL brauch, der
bei arcor mal gerade 10 eur kostet das sind 7 eur im monat,
macht 84 im jahr, dafür kann man viel telefonieren ;o)

Also 1&1 mag eine Alternative für einen Neuanschluß sein. Aber die 99 EURO Anschlußgebühr zu zahlen… nein Danke. Kann doch nicht ständig für etwas zahlen was ich schon habe. :wink:)

dann sind noch die isdn-kosten höher, macht nochmal ne
daseinsberechtigung für arcor und andere aus *gg

isdn wofür braucht man das heute noch? Meinetwegen hast du ein Faxgerät, aber ansonsten es gibt mittlerweile sogar schon Emails :wink: Bin analog erreichbar, eine Nummer und gut ist.

cbc fällt für mich dank telefonflat flach, noch ne
daseinsberechtigung ;o)

Die ist sicherlich ein Argument für Vieltelefonierer, bevor ich jetzt im Archiv nachschaue, war doch Deine Frau, die die ausnutzt?
Aber für einen Normaltelefonierer?
20,00 Euro bei einem durchschnittlichen CbC-preis von 0,02 Euro da liegen wir bei 16h 40 min wo der break even liegt.
OK, Frauen erreichen das (leicht) aber bei mir rechnet sich das absolut nicht. Deswegen war ich ja auch so heiß auf die Arcor-Komplettlösung.
In Verbindung mit Skype hätten die nämlich garnicht soooo viel am Telefon gehabt :wink:

über andere für und wieder kann man drüber sprechen, aber ich
bin jetzt seit fast 4 jahren bei arcor und bin zufrieden, und
solange sich die telekomiker über arcor und andere ärgen…
wieso nicht… dann merken sie vielleicht mal was es heisst
nicht mehr staatlich mit monopol zu sein, denn das haben die
echt noch verpennt…

Hab gestern mal den T-online Tarif abbestellt :wink:
Der ausschlaggebende Grund (neben dem Preis) war, daß Congster keine Bereitstellungsgebühren usw. verlangt.
Schauen wir mal. Wenn ab Mai keine komischen Kommentare mehr von mir in diesem Forum auftauchen, dann hat es irgendwie nicht geklappt :wink:

schönen gruß
der jörg

Mit freundlichen Grüßen,

von (Mich)ael

Maximale Gutschrift 30 Euro
Hallo Lalle,

5 Euro pro Woche, jedoch maximal 30 Euro.

MfG
Heiner Gierling

Hi

Nun berechnen die mir 14,61 Netto für eine Bandbreite, die
laut AGBs nur 10 Euro Brutto kosten sollte (1000er DSL, siehe
eine Artikel unter diesem).

Hmmm. In unseren AGBs steht nichts von Preisen, die sind in den Preislistenfestgehalten :o)

Vermutlich bist Du noch unter den alten Tarifen geführt…
Werde demnächst mal von Bankeinzug auf Rechnung umstellen,
dann kann
man fehlgebuchte Positionen direkt nicht bezahlen.

Das geht, aber dann gehts auch ziemlich schnell u Arcor kappt dir die Leitung für abgehende Verbindungen. Versuchs doch einfach mal mit nem Widerspruch zur Lastschrift, wenns Unstimmigkeiten gibt. Sofern er berechtigt ist u du die 6 Wochen Rekla-Frist nicht überschreitest, sollte das alles keine Hürde darstellen. Und eine schriftliche (Fax oder Brief) Rekalamtaion nicht vergessen!

Mal sehen, angeblich soll es im Mai klappen…

Cu
Lalle

Gruss

Mutschy