Hallo, ich hatte hier schonmal vor langer Zeit gefragt, ob jemand mir bei dem Problem helfen könnte, wenn sich „fast“ alle 3D Grafiken nach 4 Sekunden wiederholen. Ich hab das Problem bis heute noch nicht gelöst.
Wenn es nur eine Softwaregeschichte wäre, wäre ich ich heilfroh, hardwaretechnisch kann ich mir nämlich grad nichts leisten.
Als Hilfe: Ich hab inzwischen die Grafikkarte schonmal getauscht, da war der Fehler noch da. Und ich hab merkwürdigerweisse bemerkt, dass der Fehler sogar beim Einblendeffekt vom blauen Skin von Avast passieren kann. Somit appeliere ich nämlich an die Profis, die mir nun vielleicht sagen können, ob es an DirectX, OpenGL, Java, oder an was weiss ich denn liegen kann? Ich habe schon tausende Updates und treiber versucht. (Falls jemand das 3D Spiel Rakion kennt „www.softnyx.net“ „Freeware“, das ist so ziemlich das einzigste bei dem der Fehler nicht auftaucht)
Die Frage ist: Vermutet ihr eher einen Mainboard-Fehler oder eher einen Software-Fehler? Neu Formatieren kann ich leider auch nicht.
Oder könnte es sogar am Netzteil liegen.
Für jede noch so kleine Hilfe bin ich äusserst Dankbar, ich kämpfe nämlich schon lange damit!!!
Hi,
Die Frage ist: Vermutet ihr eher einen Mainboard-Fehler oder
eher einen Software-Fehler? Neu Formatieren kann ich leider
auch nicht.
Für jede noch so kleine Hilfe bin ich äusserst Dankbar, ich
kämpfe nämlich schon lange damit!!!
Wie stehts mit dem Monitor? Ein Röhrenbildschirm, oder ein Flachbildschirm (TFT)? Ist der vielleicht kaputt, oder ein sehr minderwertiges Gerät?
LG Yorick
Gute Idee, aber ist ein guter TFT, den ich übrigens sogar 2x habe, und funktionieren Beide bestens. Nee nee, mas sieht wie sich die 3D Grafik einfach zurücksetzt und wiederholt. Wenn ein Spiel eine Animation hat die Länger als 4 Sekunden ist, bevor ich was drücken kann, komm ich erst garnicht ins Spiel 
Schon komisch dass es nicht an der Grafikkarte liegt, ich bin so verzweifelt!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Frage ist: Vermutet ihr eher einen Mainboard-Fehler oder
eher einen Software-Fehler? Neu Formatieren kann ich leider
auch nicht.
Netzteil würde ich ausschließen, das würde sich wohl etwas massiver zu Wort melden. Software kann man aber eigentlich nur durch Formatieren auschließen.
Ansonsten: Eventuell vorhandenen Shared Memory deaktivieren, Hardware-Beschleunigung runterdrehen, GoogleEarth einmal mit OpenGL und einmal mit DirectX-Modus probieren.
Was sagt die DirectX-Diagnose (Ausführen>dxdiag)? Welche Version? wird das System von DirectX korrekt erkannt? Mit dem Tool DirectDraw und Direct3D testen und alle Sound-Hardwarebeschleunigungen (falls mehrere Soundgeräte vorhanden) deaktivieren. Wie sieht der DirectDraw-Test aus, wenn die DirectDraw-Beschleunigung deaktiviert wurde bzw. nur die AGP-Oberflächenbeschleunigung? Bei deaktivierter AGP-Oberflächenbeschleunigung auch Direct3D testen.