4 Tage Paris im Oktober

moin moin,

meine Holde ist auf die Idee gekommen, dass wir im Oktober mal 4-5 Tage nach Paris fliegen/fahren und uns mal Stadt und Leute angucken. Nun gut, wer kennt Reiseveranstalter/Reisetipps wo man
1.) nicht über den Nuckel gezogen wird
2.) nicht in einer Schimmelbude absteigt
3.) nicht nach der Rückkehr hören musst, hättste das dies jenes mal angesehen

Danke für Vorschläge

Tom

Hi!

Zuallererst: Martin May wird Dir hier sicher wesentlich mehr, informativeres und genaueres sagen können.

meine Holde ist auf die Idee gekommen, dass wir im Oktober
mal 4-5 Tage nach Paris fliegen/fahren und uns mal Stadt und
Leute angucken.

Wunderbar!

Nun gut, wer kennt
Reiseveranstalter/Reisetipps wo man

1.) nicht über den Nuckel gezogen wird

Flug und Hotel selber, ev. getrennt buchen.

2.) nicht in einer Schimmelbude absteigt

Bewertungen durchlesen.

3.) nicht nach der Rückkehr hören musst, hättste das dies
jenes mal angesehen

Reiseführer besorgen (unser erster Favorit sind in jeder Stadt/jedem Land die Vis a Vis-Reiseführer)

Weiter: Macht 5 Tage daraus, damit ihr auch ein wenig verschnaufen könnt.
Metro und Bahn (Flughafen): Auf der RATP-Seite ist alles schön (und auf deutsch) aufgelistet; für uns war das Paris-Visite-Ticket für 5 Tage und Zone 1-6 optimal, da hier der Flughafen (Charles de Gaulle), Versailles und Disneyland :wink: inkludiert waren - und das Metro-Netz ist wirklich sehr flächendeckend. Zone 1-3 ist günstiger, wobei ihr ev. (falls über Zone 1 nicht hinauskommt) mit einem t±Ticket günstiger davonkommen könntet (St.Denis fällt dann aber z.B. weg).

Grüße,
Tomh

PS: Und Franzosen sprechen wirklich englisch :wink:

wobei ihr ev. (falls über Zone 1 nicht hinauskommt) mit einem t±Ticket günstiger davonkommen könntet (St.Denis fällt dann aber z.B. weg).

Kommt darauf an, wie man nach St.Denis fährt. Mit der RER geht das nicht, aber da das Ticket t+ für eine beliebige Fahrt mit der Metro gilt, kann man damit auch nach Basilique de St.Denis fahren.

Gruß
Axurit

Hi!

Kommt darauf an, wie man nach St.Denis fährt. Mit der RER
geht das nicht, aber da das Ticket t+ für eine beliebige
Fahrt mit der Metro gilt, kann man damit auch nach Basilique
de St.Denis fahren.

Schande über mein Haupt - da habe ich mich nun komplett in der Zone 1 verrannt und übersehen, dass das t+ ja ein „normales“ Ticket ist, mit dem man natürlich auch außerhalb der Zone 1 herumfahren kann …

Danke für die Korrektur,
Tomh

PS: Nach dem Besuch der Kathedrale von Saint-Denis über den Markt schlendern (und verkosten :wink: und ein paar Meter weiter gleich ins Stade de France :smile: