4 verschiedene Desktops mit KDE 4.3

Hallo,

man hat ja standardmäßig 4 verschiedene Desktops unter KDE 4.3, die man auch als Flächen eines Würfels darstellen kann, der sich dreht, wenn man zwischen den Flächen herumschaltet. Jetzt wäre es hübsch, wenn jeder dieser 4 Desktops ein anderes Hintergrundbild hätte. Wo stellt man das ein? In dem Menü, in dem ich das eine Hintergrundbild eingestellt habe, geht es schon mal nicht.

Viele Grüße, Tychi

Hallo Tychi,

man hat ja standardmäßig 4 verschiedene Desktops unter KDE
4.3, die man auch als Flächen eines Würfels darstellen kann,

Jetzt wäre es hübsch, wenn jeder dieser 4 Desktops ein anderes
Hintergrundbild hätte.

Ich hoffe jetzt einfach mal, daß Du Ubuntu benutzt, wenn nicht, musst Du diese Anleitung entsprechend anpassen:
http://ubuntuforums.org/showpost.php?p=5691394&postc…

Viele Grüße
Marvin

Hallo,

man hat ja standardmäßig 4 verschiedene Desktops unter KDE
4.3, die man auch als Flächen eines Würfels darstellen kann,
der sich dreht, wenn man zwischen den Flächen herumschaltet.
Jetzt wäre es hübsch, wenn jeder dieser 4 Desktops ein anderes
Hintergrundbild hätte. Wo stellt man das ein? In dem Menü, in
dem ich das eine Hintergrundbild eingestellt habe, geht es
schon mal nicht.

Kannst Du nicht auf jedem Desktop mit Rechtsklick
ein anderes HGB einstellen? Ich hab mir immer
eingebildet, daß das seit 4.2.1 wieder geht.

Grüße

CMБ

Also ursprünglich ging es mit KDE 4 nicht.
Dafür waren die Activities gedacht (kannst über die Cashew oben-rechts raus zoomen und neue ergänzen, per Tastenkombination kann man zw. den Activities wechseln und der jeder Activity eigene Wallpapers und Plasmoids zuteilen).

Seit KDE 4.2 arbeiten die Entwickler aber auch an einer Möglichkeit Activities mit den Desktops zu verknüpfen.
Wie es bei der 4.3 zur Zeit aussieht weiß ich nicht. In KDE 4.2 ist sie aber nicht recht unausgereift und funktioniert nicht bei jedem:
http://forum.kde.org/linking-activities-to-virtual-d…

Ich hoffe dein englisch ist gut genug um die Anleitung zu verstehen. Einige User haben die Beschreibung für die verschiedenen Distros korrigiert.

Auf jeden Fall brauchst du genauso viele Activities wie Desktops!

Gruß