4 Weissheitszähne gezogen - nun fit ?

Hallo ihr Lieben . Habe 4 Weissheitszähne gezogen gekriegt ( vor 4 Tagen ) . Die Backen sind nach dem ersten Tag angeschwollen aber heute schon wieder weg ! Ich nehme Antibiotika und habe zusätzlich Schmerztabletten gekriegt von denen ich nur 2 Stück am ersten/zweiten Tag genommen habe. Essen ging eigentlich erstaunlich gut , da mein Mund laut Ärztin ( war 1 Tag nach OP zur Nachuntersuchung dort ) sich doch schon sehr weit öffnen lies. Heute konnte ich sogar schon wieder zum McDonalds :wink: . Meint ihr ich könnte morgen schon Sport machen ? ( Joggen bzw. Fussball ? ) . Oder sollte ich lieber warten bis die Fäden gezogen sind ?

Viele liebe Grüsse

Hallo

bei genähten Stellen IMMER! mit Sport warten bis die Fäden raus sind und danach noch mal einige Tage am besten. Wie sich das beim Kiefer verhält ist schwer zu sagen am besten den Arzt beim Fäden ziehen einfach mal fragen, aber bis dahin kein Sport.

Erstaunlich das die Schwellung so schnell zurückging… Ich lief 2 Wochen wie ein Hamster rum… -.-

hehe :wink: ich hatte wohl echt glück ! Meine Ärztin sagte mir erst ich sollte bis Dienstag warten aber sie sagte auch dass wenn ich mich gut fühle ich spielen kann ! Was könnte mir passieren ? Aufreissende Nähte Oo ? Ich bin echt sehr überfordert ^^ Würde sehr gerne wieder SPort machen , nachdem ich seit Dienstag nur doof rumgelegen habe … aber andererseits habe ich auch keine Lust die nächste Woche deswegen nochmal rumzuliegen …

hi, ich denke wenn du vorsichtig joggen gehst, ist nichts einzuwenden. mit fußball würde ich noch warten, da ich einen tritt oder ball im gesicht nicht riskieren würde.
glg

hi, ich denke wenn du vorsichtig joggen gehst, ist nichts
einzuwenden. mit fußball würde ich noch warten, da ich einen
tritt oder ball im gesicht nicht riskieren würde.
glg

Servus Kathi,

den Nähten ist der Ball (oder der Tritt) wahrscheinlich wurscht - die Situation des Gesichts wird bei einem Tritt bestimmt nicht besser - mit-, oder ohne Nähte. :wink:

Bei den eher gewaltfreien Erscheinungsformen des Sports (also: erhöhter Puls, raschere Atmung etc.) merken die Ausführenden schon selbst, was geht, und was nicht. Wenn ein ordentlicher Blutpfropf in der Wunde ist, bleibt er auch drin, wenn drunter die Adern tosen. Ich würde den Job als Couchpotatoe an den Nagel hängen, wenn mal die ersten zwei Tage überstanden sind - jedenfalls bei Extraktionswunden, die nicht entzündet sind. Sind sie es, merkt man’s schon.

Gruß

Kai