Hallo zusammen,
habe hier eine Frage bzgl. WENNFormeln (Excel 2010):
Habe in der Zelle F19 eine Dropdown Liste mit Teil A Teil B Teil C Teil D
Wenn ich dann Teil A oder Teil B oder Teil C oder Teil D auswähle, zieht es mir Werte aus einem anderem Sheet.
Z.B:
=WENN(F19=„Teil A“;SVERWEIS(H16; Tabelle2!I:J ;2;0);"")
=WENN(F19=„Teil B“;SVERWEIS(H16; Tabelle2!L:M ;2;0);"")
=WENN(F19=„Teil C“;SVERWEIS(H16; Tabelle2!O:stuck_out_tongue: ;2;0);"")
=WENN(F19=„Teil D“;SVERWEIS(H16; Tabelle2!R:S ;2;0);"")
Ist es möglich die vier Tabellen zusammen zufassen?
Wenn ja wie?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Julian
Nachfrage!
Hallo,
steht wirklich „Teil A“ usw. in dem DropDown?
Wenn es andere Werte/Text ist, dann teile bitte diese korrekten Bezeichnungen mit, denn somit könnte die Formel oder Lösung etwas kürzer ausfallen!
VG
Hallo Julian,
ungetestet. Versuch’s mal hiermit:
=SVERWEIS(H16;INDIREKT("Tabelle2!"&ZEICHEN((CODE(RECHTS(F19;1))-65)\*3+73)&":"&ZEICHEN((CODE(RECHTS(F19;1))-65)\*3+74));2;0)
Gruß, Andreas
Hallo
ich würde in einem leeren Tabellenbereich eine kleine Liste anlegen wo einerseits Teil A-D drin steht,
andererseits die relevanten Bezüge drin stehen.
Die Bezüge kannst du dann ebenfalls per SVerweis() abfragen
Hier ein Beispiel
Gruß Holger