Hallo,
So, nun hast Du ja die Ausagen unserer Moralapostel gehört.
Und hier dann auch noch das Statement des unverbesserlichen Rasers.
Auch das Argument, Du hättest aufgrund Deiner weit
überdurchschnittlichen Fahrerfahrung den Wagen auch bei
höheren Vs sicher im Griff, kann Dir schnell als „unbelehrbar“
ausgelegt werden.
Wer ständig immer wieder behauptet „ich bin der allerbeste und geübteste Autofahrer überhaupt, mir kann gar nichts passieren, ich fahre ja immer so schnell und bin mit 240 km/h sicherer unterwegs als jede Hausfrau mit 130“, der hat immer noch nicht begriffen, worum es eigentlich geht.
Dieselben Sprüche hatte der (inzwischen abgeurteilte) Killer-Testfahrer „Turbo-Rolf“ wahrscheinlich auch draufgehabt…
Aber bedenke: du mußt auch immer mit dem Fehlverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen, und da kann es eben schon mal SEHR eng werden, wenn der eine gerade ein wenig unaufmerksam oder überfordert, und der andere dafür erheblich zu schnell ist!
Alle, die fahren können wissen natürlich ob der Diskrepanz
zwischen der Realität auf Deutschlands Straßen und der
Denkweise der Gerichte, aber das hilft Dir nicht weiter.
Komisch ist nur, daß es in Deutschland keinen einzigen Menschen gibt, der von sich behauptet, KEIN guter Autofahrer zu sein!
Die selbsternannten „Profis“ sind genauso gute oder schlechte Autofahrer wie alle anderen auch, weil sich nämlich jeder für perfekt hält!
Oder hast du ein Zertifikat, welches dich als überdurchschnittlich qualifizierten herausragenden Ausnahmefahrer auszeichnet? (Wenn ja: wer stellt sowas aus? Da hätte ich auch Interesse …)
Die Realität ist: es herrscht schon jetzt ein ständiger Krieg auf der Autobahn!
Und Leute, die sich selbst für den Nabel der Welt halten, und mir mit ihrem 535i oder A6 TDI bis auf eine Zeitungsbreite an den Kofferraum kriechen, begegnen mir auch fast täglich.
Und nein, ich bin KEIN ausgemachtes Verkehrshindernis, und auch kein notorischer Linksfahrer! Aber auch ich möchte mit meinem smart CDI gerne einmal einen oder zwei LKW überholen dürfen.
Wenn ich das aber auf meinem täglichen Weg zur Arbeit mache (Limit sind 120, ich fahre 130), dann erscheint in 75% aller Fälle einer der besagten selbsternannten „Super-Autofahrer“, denen es scheinbar wie ein persönlicher vorsätzlicher Angriff auf ihre persönliche Unversehrtheit vorkommt, daß sie einmal für einen Augenblick vom Gas gehen müssen…
Aber wo bitteschön soll ich denn hin, wenn einer wie du mit 2XX km/h angeflogen kommt, und ich gerade eine Kolonne von LKW überhole?
Da kannst du hupen, blinken und aufblenden wie du willst, davon wird mein Auto auch nicht schneller …
Aber ich weiß, auch ich bin nur ein völlig verkehrsuntüchtiger Anfänger, und Autos wie der smart sollten ohnehin verboten werden, und für Super-Fahrer wie dich sollten spezielle Verkehrsregeln gelten.
(bzw. gar keine Regeln, weil du ja so perfekt bist, daß du mit jeder Situation spielend fertig wirst!)
Schönen Gruß,
Robert