Hallo,
Ich hab heute eine 40€ Strafe in Bahn bekommen, da ich sofort einsteigen musste und keine Zeit hatte, vor dem Einstieg mich über die richtige Preisstufe zu erkündigen und die Karte zu kaufen und dachte, dass man kann es im Zug zahlen darf (hatte schon mehrmals gesehen!) aber es war nicht so und die Strafmaschine (od. Zugbegleiterin) hat nur die Strafzettel ausgedrückt (mit falscher Adresse! sie hat falsch gehört!!)
Ich hab danach sehr freundlich im DB Zentrum nach Alternative gefragt, und sie haben sehr sehr freundlich geantwortet, dass ich es zahlen muss!
JETZT ist die Frage: Da ich hier als Austauschstudent mit meinem Studium fertig bin und reise nächste Woche aus (Zurück nach Hause, Tschechien!), Was wird passieren, wenn ich es einfach -nicht erledigt- vergesse und gehe…
Ich bekomme auf einer Seite keine Mahnung, wegen falscher Adresse, auch wenn ich bekommen würde, bin ich hier nicht mehr hier angemeldet! Kann das später für mich problematisch werden, oder folgen sie es überhaupt über Ausland?!!