Hallo,
gibt es hier jemanden, der Erfahrungen hat im Umgang mit 40 cm Sat-Schüsseln, sei es als stationäre oder transportable Lösung?
Gruß Mic
Hallo,
gibt es hier jemanden, der Erfahrungen hat im Umgang mit 40 cm Sat-Schüsseln, sei es als stationäre oder transportable Lösung?
Gruß Mic
Hallo,
gibt es hier jemanden, der Erfahrungen hat im Umgang mit 40 cm
Sat-Schüsseln, sei es als stationäre oder transportable
Lösung?
Also für mich hört es sich auf den ersten Blick so an, als ob das diese recheckigen, eher flachen Schüsseln sind.
Diese würde ich persönlich höchstens für den mobilen Einsatz auf einem Camper oder so empfehlen. Je kleiner die Schüssel, desto schlechter der Empfang sagt eine Weisheit, die ich mal vernommen habe…
Stationär werden in den Elektro Märkten Schüsseln zwischen 60 und 80 cm angeboten, was imho dem Standard entspricht.
Gruß
h.
Moin
gibt es hier jemanden, der Erfahrungen hat im Umgang mit 40 cm
Sat-Schüsseln, sei es als stationäre oder transportable
Lösung?
Habe eine 45cm. Astra analog geht damit gut (sowohl rund um Trier als auch um Lyon und Bordeaux), Allerdings ist der Receiver speziell für die Schüssel und den LNB gedacht.
Das Bild ist nicht mit einem guten Receiver an einer 80cm Schüssel zu vergleichen, aber immernoch wesentlich besser als VHS. Extrem genaues Ausrichten ist allerdings Pflicht. Ausserdem beeinflussen aufziehende Gewitter den Empfang.
cu