40' Container Laufzeit

Herrje,

kurzfristiges Meeting morgen früh mit dem Chef und ich hab meine Unterlagen im Büro.

Kann mir jemand die Laufzeiten, Hafen zu Hafen, von deutschem Hafen (Hamburg oder Bremerh.) nennen, nach:

USA -Ostküste und Westküste
Südafrika -East London und Durban
Chile -vielleicht zwei Häfen zum Vergleich

Wäre superwichtig.

Herrje,

kurzfristiges Meeting morgen früh mit dem Chef und ich hab
meine Unterlagen im Büro.

Kann mir jemand die Laufzeiten, Hafen zu Hafen, von deutschem
Hafen (Hamburg oder Bremerh.) nennen, nach:

USA -Ostküste und Westküste 1. 7 new york bis 10 miami 2. 18 auf long beach

Südafrika -East London und Durban 10 bis 14

Chile -vielleicht zwei Häfen zum Vergleich valparaiso ca. 21

Wäre superwichtig.

Hallo Klartext,

vielen Dank für die superschnelle Hilfe :smiley: …so wie es aussieht muss ich nicht um 6 Uhr ins Büro.

Da ich Brasilien heute schon ausgearbeitet hatte, denke ich, daß die Laufzeit nach Chile gut so hinhauen kann. Die Laufzeit nach Südafrika kommt mir jedoch etwas kurz vor. Darf ich nachhaken, ob Du solch eine Fracht organisiert hast? Nicht daß ich das einzweifel, im Gegenteil :smile: Würde mich freuen wenn Du Du mir ein paar Ratschläge geben könntest??? Evtl. Erfahrungswerte zu Nachläufen generell. Habe bei den Spditionen schon nachgefragt, jedoch zieht sich das ziemlich in die Länge… :frowning:

LG
Diana

Hallo
Laufzeit Amerika mit Vor- und Nachlauf normalerweise 4-6 Wochen. Südafrika kann etwas länger sein.
Angaben ohne Gewähr.

Gruß,
Johannes

ihr-umzugsexperte.de

Hallo, jede Antwort wäre falsch, da sich die Transitzeiten je nach Reederei und Rotaion erheblich unterscheiden könne. Am betsen mal bei hafen-hamburg.de in die Abfahrtsdatenbaunk schauen.
Ansonsten: alles zwischen 2 und 4 wochen
LG M.

Deutschland - New York ca. 10 - 14 Tage
Deutschland - L.A. ca. 24 Tage
Deutschland - RSA ca. 3 Wochen
Chile weiss ich nicht aber zirka 3-4 Wochen

Viele Grüße MeToo

schau in die DVZ-Schiffslisten