40 Euro-wofuer?

Hallo!Ich stieg heute mit Ticket 2000 in den Re,unmittelbar nach mir kam schon der Kontrolleur und der meinte,ich waere im 1. Klasse-Abteil und muesste 40 Euro bezahlen.Er hat mich doch daran gehindert,weiter zu gehenund sogar meine Karte in seiner gehabt.Normalerweise nimmt man die nicht in die Hand.Er war total arrogant und uneinsichtig.Das ist fuer mich Noetigung.Ich werde euch weiter informieren,so ich die Antwort von der DB habe.Eine Frechheit ohngleichen,man wird abgezockt,das ist der Dank fuer 30 Jahre Kundschaft.Falls das Antwortschreiben negativ ausfaellt,unterrichte ich euch davon.Eine Anwalt kann ich dann immer noch einschalten.

Hi,

mach Absätze, sonst liest sich das keiner gerne durch.

GruĂź
Fronk

Und nun?
Hast Du eine Frage oder soll ich dir eine BĂĽchse Mitleid aufmachen?

Vielen Dank fuer eure zahlreichen Posts und Hilfestellunge.Scherz beiseite.Aber wie reagiere ich darauf?Nochmal in Kurzform.Ich stieg in den Zug(war wohl 1. Klasse,weil naechste Tuer defekt war.Kontrolleur kommt direkt hinter mir her und meint,ich muesste/sollte 40 Euro zahlen!
Eine Frechheit.Wie vorgehen???

1 Like

@dagobert Dachs:smiley:ein Mitleid kannst du behalten,aber auf meine Frage koenntest du schon antworten,falls du sie ueberhaupt verstanden hast!

Absaetze?Bin ich Schuster,oder was?Sag besser nix.

Eine Frechheit.Wie vorgehen???

Schriftlich mitteilen, wie sich das ganze zugetragen hat. Die 40 Euro nicht zahlen. Wenn Antwort kommt, hier in diesem Brett Sachlage schildern. Und bitte aufhören, von kriminellen Machenschaften o. ä. zu sprechen, nur weil der Zugbegleiter (wenn deine Schilderung stimmt) einen Fehler gemacht hat.

1 Like

!Ich stieg heute mit Ticket 2000 in den Re

welchen RE?
Vielleicht hat das Ticket 2000 in deinem RE keine GĂĽltigkeit!

unmittelbar
nach mir kam schon der Kontrolleur und der meinte,ich waere im

1. Klasse-Abteil und muesste 40 Euro bezahlen.Er hat mich doch
    daran gehindert,weiter zu gehen

Wie kann er Dich daran hindern weiter zu gehen wenn er hinter Dir ist?

und sogar meine Karte in seiner
gehabt.

Welche Karte?

Normalerweise nimmt man die nicht in die Hand.

???

Er war
total arrogant und uneinsichtig.Das ist fuer mich
Noetigung.

Ich sag mal: So wie man in de Wald ruft, so schallt es zurĂĽck.

Ich werde euch weiter informieren,so ich die Antwort
von der DB habe.

Diese Antwort wĂĽrde mich auch interessieren.

Eine Frechheit ohngleichen,man wird
abgezockt,das ist der Dank fuer 30 Jahre Kundschaft.

Woher soll das der Zugbegleiter wissen?

Falls das
Antwortschreiben negativ ausfaellt,unterrichte ich euch
davon.

Ja, bitte auf jeden Fall!

Eine Anwalt kann ich dann immer noch einschalten.

NatĂĽrlich.

LG
shooty

naja, wenn auch im wahren Leben so auftrittst wie hier im Forum wundert mich nichts.

Absaetze?Bin ich Schuster,oder was?Sag besser nix.

So, ich hab’ was gesagt (gepostet) und nu??? muss ich jetzt Angst haben oder was?

Nein, Schuster bist Du vielleicht nicht, aber auch nicht besonders höflich. Aber wie oben schon jemand schrieb - wie man in den Wald rein…so raus. Meines Erachtens würdest Du mit 40 EUR ziemlich billig weg kommen ! :wink: hehe!

Flame on!

8 Like

total arrogant und uneinsichtig.

tja, sollte dir nichts unbekanntes sein. Siehe Deine Postings unten.

Deswegen gibt es Autos.

GruĂź,
M.

Und wo ist die Frage? (owT)
…