40 SSW Schmerzen in der Leiste/Schambereich

Hallo,
ich mache mir ein wenig sorgen, ich bin jetzt 39+5 und habe seit einer halbe-dreiviertelstunde Ziehende und Drückende schmerzen in Leiste und Schambereich. Wenn ich rumlaufe wird es teilweise so schlimm, das ich stehenbleiben muss. Ich habe nicht die leiseste ahnung was das ist und mache mir sorgen. Der Bauch wird auch öfter Hart, aber nicht ganz regelmäßig und stark im rücken oder bauch tut es nicht weh…Ich weiß nicht was ich machen soll und Brauche schnell eine antwort/rat wenn möglich.

LG Esther88

In 39+5 Schwangerschaftswochen kann das Kind geboren werden.
Am Ende der Schwangerschaft hat der Körper eine gehörige Last zu tragen. Deswegen kann es überall mal zwicken und lästig werden, Bänder, Wirbelsäule, Muskulatur, alles ist bis an die Grenzen gefordert.
Echte Wehen sind daran erkennbar, dass der Bauch oberhalb des Nabels in Richtung Kopf regelmäßig hart wird. Geburtswehen zeigen sich mit leichter Schmierblutung, die durch die Öffnung des Muttermundes entsteht. Alles ok, wenn in den Wehenpausen wieder sog. Normalität eintritt und die Pause zur Erholung genutzt werden kann. Wird es heftiger - regelmäßig alles 10 Minuten - entweder die Hebamme anrufen oder gleich in die gewünschte Entbindungsklinik fahren. Viel Glück und ein schönes Geburtserlebnis wünscht die Expertin, die sich über eine „Erfolgsmeldung“ freuen würde.

Hallo Esther,

oh weh, da guckt man mal 2 Tage nicht…

Ich hoffe, es ist alles okay und Du bist in Krankenhaus gefahren. Das hörte sich nämlich nach Wehen ( Vor- oder Geburtswehen ) an.
Hatte sich Din Kind schon gedreht ? Sonst könnte es auch das gewesen sein.

Gib doch mal Bescheid, wie’s Dir geht.

Alles Gute
Steff