Hallo zusammen, habe auf einem meiner privatrechner ein Phänomen das ich einfach nicht behoben bekomme. Google als Startseite und Google als Standartsuchmaschine eingerichtet. Wenn ich Firefox öffne erhalte ich „400 Bad Request ngnix“ mehr nicht. Das gleich auch wenn ich über die integrierte Firefox-Suche Google-Suche suche. Gleiches auch bei Direkteingabe google.de o. google.com. Habe laut AntiVir keinen virus und laut ccCleaner auch keine Fehler auf dem Rechner. Cookies und Verläufe habe ich auch schon gelöscht. Was könnte das sein? Hat jemand ne Info.
Danke & Gruß Boris
Hallo Boris,
ich meine mich an einen ähnlichen Vorfall auf meinem Computer zu erinnern, den man beheben konnte, indem man die Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts von einigen Einträgen befreite. Sicherheitshalber kannst du ja mal in der Datei nachsehen, ob einige Zeilen „google“ enthalten und diese dann löschen (Öffnen mit… Editor). Falls du beim Speichern Probleme hast, lies dir zuvor diesen Artikel durch: http://support.microsoft.com/kb/923947/de
Da du geschrieben hast, dass gängige Programme keine Fehler auf deinem PC gefunden haben, habe ich mich noch mal umgesehen und diesen Artikel gefunden, in dem beschrieben wird, wie man den DNS-Cache leeren kann.
Dazu öffnest du einfach das Programm cmd (über das Startmenü -> Ausführen… -> cmd eingeben) und gibst in dem sich öffnenden Fenster „ipconfig /flusdns“ ein. Danach ENTER drücken und den Browser neu starten. Es kann sein, dass du auch für diesen Befehl Administratorrechte benötigst, dann gehst du einfach wie unter dem Link oben beim Editor angegeben mit der „Eingabeaufforderung“ im Ordner Zubehör vor.
Ich kann dir selbstverständlich nicht garantieren, dass dein Problem dadurch auch wirklich behoben wird, wünsche dir aber viel Erfolg!! Ansonsten kannst du dich gerne noch mal melden, dann versuch ich noch mal mehr herauszufinden…
Viele Grüße
Julian
Sorry da kann ich nicht helfen. Wende dich bitte an einen anderen Spezi
Hi,
hast du in FireFox selbst die Cookies gelöscht oder mit einem externen Programm (wenn ja mit welchem).
Weil im Internet steht, dass Leute mit dem gleichen Problem die Cookies gelöscht haben und es dann wieder ging.
Gruß Flo