Ich hätte da mal ne Frage. Ich bin bei einer Reinigungsfirma auf 400€ basis eingestellt. Vertrag wurde aber mündlich gemacht amsonsten habe ich nix unterschrieben. Ich arbeite 2mal die woche jeweils 2-3 Std und verdiene maximal 180€ pro Monat. Ich möchte jetzt aber noch bei einer Familie arbeiten als Altenpflegerin. Da müsste ich die ganze Woche arbeiten in jeweils verschiedenen Zeiträumen. Die Familie hat mich gefragt ob ich eine Rechnung ausstellen kann.— Das weiss ich nicht. Darf man als Privatperson eine Rechnung ausstellen, und wenn ja in welcher höhe? Muss ich den Zweiten Job irgendwo anmelden? Wie viel darf ich verdienen wenn ich schon ein 400€ basis Job Habe?
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt. Wo soll ich den Anrufen um mich zu erkundigen?
hallo
meines wissens darfst du ab 1.1.2013 450euro dazu verdienen.die 400euro jobs sind auf 450 euro angehoben worden.ich arbeite selber in zwei familien als reinigungskraft.bin aber bei beiden angemeldet.dies machen die arbeitgeber bei der mini-job zentrale.versicherungs-technisch solltest du angemeldet sein.dein arbeitgeber sollte dich schon irgennt wo angemeldet haben, schließlich bezahlt er dich ja und das taucht doch auch in seinen „büchern“ auf?!guck mal auf der internetseite von der mini-job zentrale nach:http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/node.html
alles gute
gruß melanie