ich kündige demn. meinen Job und hole über das Fernstudium mein Abitur nach. Nebenbei arbeite ich dann auf 400,- Basis und wohne bei meiner Mutter. Ich selbst bin 23 Jahre alt.
Nun habe ich gelesen, dass man bei 400,- nicht krankenversichert ist und im schlimmsten Fall, selbst für Arztkosten aufkommen muss.
Ist das so echt richtig? Ich mein, was machen denn die Leute, die nur nen 400,- Job haben, doch auch die müssen ins Krankenhaus gehen können, die haben doch auch alle kein Geld.
die meisten Leute die auf 400 Euro Basis arbeiten sind Arbeitslosengeldempfänger und somit Krankenversichert.
Wieso möchtest du deinen Job kündigen um ein Fernstudium zu machen? Ich kenne mehrere Leute, die beides gleichzeitig machen. Dafür ist ja ein Fernstudium gemacht, dass berufstätige Leute nebenbei studieren können.
ich kündige demn. meinen Job und hole über das Fernstudium
mein Abitur nach. Nebenbei arbeite ich dann auf 400,- Basis
und wohne bei meiner Mutter. Ich selbst bin 23 Jahre alt.
Nun habe ich gelesen, dass man bei 400,- nicht
krankenversichert ist und im schlimmsten Fall, selbst für
Arztkosten aufkommen muss.
Es gibt die Möglichkeit der freiwilligen Versicherung. Der Mindestbetrag liegt imho bei ca. 130 Euro im Monat. Frag doch einfach mal bei der Krankenkasse deines Vertrauens nach.
Nun, ich arbeite derzeit 45-50 Stunden in der Woche, muss mich am WE um alles andere kümmern. Es bleibt keine Zeit mehr, um intensiv zu lernen, es geht einfach nicht
Familienversichert geht doch aber nur, wenn man auf einer staatlichen Schule ist oder?
Alternativ hat sich mir heute die Möglichkeit angeboten, auf 500,- Basis zu arbeiten. Dann müssten sich meine Probleme ja erledigt haben oder?
Ich weis, ich geb eine Job auf, wo ich derzeit gut 3000,- netto verdiene, aber Geld ist nicht alles. Ich kann den Job und die Branche die nächsten Jahre nicht mehr mitmachen, daher das Abi um dann endlich zu studieren Und gute Noten sind mir wichtig, dafür brauch ich Zeit!