Wird ein 400 Euro-Job bei Arbeitslosigkeit in der geforderten Arbeitsbescheinigung eingetragen?
Ehrlich gesagt, dass weiss ich nicht zu 100%, ich kann es mir aber vorstellen, da im Falle einer Arbeitslosigkeit max. 160 EUR dazuverdient werden dürfen. Ruf einfach in der Servicezentrale des Arbeitsamtes an und frag nach. Gruß
Ja
Wird ein 400 Euro-Job bei Arbeitslosigkeit in der geforderten
Arbeitsbescheinigung eingetragen?
Eigentlich schon, ist ja ein Arbeitsverhältnis. Ein-Euro-Jobs hingegen nicht, weil diese prekären Beschäftigungserhältnisse kein klassisches Arbeitsverhältnis sind, sondern ein „Unterordnungsverhältnis“, dass weder Urlaub noch Fortzahlung im Krankheitsfall gestattet.
Ein 400€-Job hingegen ist ein normales Arbeitsverhältnis und ich wüßte nicht, warum es nicht in einer Arbeitsbescheinigung stehen sollte.
Die agentur für Arbeit benötigt für die Berechnung des Arbeitslosengeldes nur versicherte Beschäftigungen, Ein 400 Euro-Job ist in der Regel nicht versicherungspflichtig.
allerdings ist dieser Job evtl. wichtig für den Lebenslauf um die Berufserfahrung anzuzeigen.
Ein lebenslauf wird dort auch für die weitere Vermittlung angezeigt.
Sollten Sie neben dem Bezug von Arbeitslosengeld eine Beschäftigung haben, wird diese auteomatisch in regem. abständen der Agentur für Arbeit gemeldet.
Viele Grüße
Lukas
Hallo,
ich denke ab 15 Stunden wöchentlich ja, weiss es aber nicht.
L.G. Monika