Hallo,
ich arbeite auf 400,-Euro Basis, bei 2 verschiedenen Arbeitgebern(kleine Firma, also weniger als 7 Personen) zu 8 Euro die Stunde, als Reinigungskraft( job eins fast 13 Jahre ,2 Stunden die Woche(ohne Weihnachtsgeld)bei den anderen 9 Jahre und 9,5 Stunden (100,-Weihnachtsgeld )die Woche, wobei ich 4 Stunden das Büro reinige und die restlichen 4,5 in seinen Privathaushalt putze, habe auch ein Stundenbuch wo ich meine Arbeitszeiten Reinschreibe und es auch über das Büro abgerechnet wird. Meine Frage ist nun, wenn ich Krank geschrieben bin und Urlaub mache , bekomme ich nur das was ich an Stunden im Monat gearbeitet habe sonst nichts.
Was steht mir eigentlich zu wenn ich Krank geschrieben bin und Urlaub mache? Ich glaube in meinen Arbeitsvertrag den ich damals unterschrieben habe steht nichts von Krankheit und Urlaubs Entgeldfortzahlung drin.
Wenn ich jetzt aber meinen Mund aufmache das mir was zusteht bei Krankheit und Urlaub wie ich gelesen habe kann es sein das ich meinen Job verliere.
Gibt es nicht irgendwie einen § den man den Arbeitgeber vorlegt zum Urlaub und Krankheit.
MfG