400 euro Job oder Teilzeit ?

Hallo,

was würdet ihr tun- ich bräuchte mal euren Rat-bitte.

Ich arbeite nun als Reinigungskraft auf 400 Euro-bekomme 325 Euro Ausbezahlt.
Nun hätte ich ne Chance einen Halbtagsjob zu bekommen- meine Frage -lohnt es sich ?? habe ich Vorteile wenn ich auf Karte arbeite und meine 3Kinder mit auf die Karte nehme ?- ich bin geschieden- lebe mit meinen Freund zusammen- oder bringen mir die Kinder gar nichts ?
oder besser lohnt es sich ?
ne Freundin meint- ich soll es lassen- da ich durch Steuerklasse 1 einfach zu viele Abzüge auf Karte habe-
aber etwas einzahlen für die rente ( wenn auch nicht viel :smile: ) wäre doch auch sinnvoll oder ?

wie würdet ihr entscheiden - oder was meint ihr ?
über Tipps usw würde ich mich sehr freuen
danke lg

Hallo, du bist bei halbtags nicht nur Sozialversichert mit Rente usw. sondern hast (nach 1 Jahr) auch Anspruch auf Arbeitslosengeld. Was für die Rente einzahlen empfehlenswert aber dass ist leide gar nicht so günstig und EUR 50,00 sind da wie nichts weg. Ich hatte auch einen 400,00 EURO Job und bin eigentlich froh jetzt wieder im Angestellten-Verhältnis zu sein. Im Internet gibt es den Nettolohnrechner, da kannst du dir ganz genau ausrechnen lassen, wieviel Netto du bekommst. Also keine Mutmassungen sondern den Rechner rechnen lassen und weitersehen.

Alles Gute.

Gruß