400 euro Job Rechte ?

Hallo,hoffe es kann mir jemand helfen ich habe ein 400 euro job angenommen arbeitete jetzt 8 wochen und hab ein vertrag über 6 monate und wurde jetzt gekündigt da eine neue Aushilfe eingestellt wurde die schon mal dort arbeitete nun meine Frage darf ich einfach so von heute auf Morgen gekündigt werden was für Rechte habe ich ?Danke

Hallo,
wenn Du einen Vertrag hast, sollte darin auch eine Kündigungsfrist vereinbart sein. Wenn nicht, gelten auch bei 400 Eu-Jobs die gesetzlichen Bestimmungen und das sind 4 Wochen Kündigungsfrist jeweils zum 15. bzw. letzten eines Monats. Auch hier hilft wie immer der Gang zur Beratung beim Arbeitsgericht (kostenlos!)
Lg. und viel Erfolg

Hallo, Guten Tag, wie sieht denn der Vertrag aus? Wie lautet die Kündigungsfrist? Das ist wichtig, um weiteres beurteilen zu können.

Hallo,
es gilt die Kündigungfrist, die im Anstellungsvertrag vereinbart worden ist. Wenn keine Frist vereinbart ist, gilt diegesetzliche Frist (§ 622 BGB) vier Wochen zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats. Da die ersten 6 Monate eines Beschäftigungsverhältnisses nicht unter das Kündigungsschutzgesetz fallen, kann ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Aber unter Einhaltung der vereinbarten oder eben der gesetzl. Frist.
Klaus

Hallo,

aus meiner Sicht kann leider gekündigt werden, weil man in den ersten 6 Monaten keinen Kündigungsschutz hat. Egal ob Vollzeit, Teilzeit oder 400 Euro. Gilt für alle. Nur die Kündigungsfrist muss eingehalten werden.

MFG

Hallo,
meines Wissens nach haben Sie eine Kündigungsfrist von 14 Tagen. Dies müsste auch in Ihrem Arbeitsvertrag stehen.
Viele Grüße

Hallo,
nach meinem Kenntnisstand ist ausschlaggebend, was im Vertrag steht. Sollte eine Probezeit vereinbart sein und damit einhergehend eine verkürzte Kündigungsfrist kann alles legal gelaufen sein.
Sollte es keinen Vertrag geben oder keine Informationen anderweitig zu erhalten sein würde ich mich ggf. bei der Agentur für Arbeit oder einer anderen Stelle informieren.
Mehr Informationen kann ich leider auch nicht geben.
Alles Gute,
rsc83

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte aber leider etwas techn. Probleme mit meinem PC.

Zu Deiner Frage:
Die lässt sich soo einfach nicht beantworten. Dazu müsste man mehr Einzelheiten aus dem Arbeitsvertrag wissen, besonders was an Kündigungsfristen vereinbart wurde.

Am besten einmal von einem Anwalt sichten lassen!

Viel Erfolg!

Gruß
asf

Dazu kann ich keine Angaben machen.

Du hast alle normalen Rechte, die aus deinem Arbeitsvertrag und dem BGB hervorgehen. Es muss also ordentlich gekündigt werden.