Hallo,
ich habe ein Problem… z.Z. habe ich eine Anstellung in einem Unternehmen, auf 400,-.
Diese werden auch voll ausgezahlt. Diesen habe ich zum 30.6.2013 gekündigt. Mein Arbeitgeber war über meine Kündigung ziemlich sauer, und lässt mich nun durch Resturlaub (und angefallene Überstunden) erst zum 16.7.2013 aus dem Vertrag raus.
Zuvor hatte ich jedoch in einem neuen Unternehmen, einen neuen Vertrag zum 1.7.13 unterschrieben.( da mir mein noch Chef mündlich mitteilte, das das mit dem 30.6.13 o.k. geht ) Nun werden sich ja beide Jobs überschneiden…dort kann ich auch zu keinem späterem Zeitpunkt anfangen!!
Am 30.6.13 soll ich laut der Aussage meines noch Chefs den Lohn für Juni und den Rest aus Juli bis zum 16.7. erhalten. Mir ist vollkommen klar, das ich dann sozialversicherung ect. bezahlen muß, und wohl in Klasse VI rutschen werden… (dann ist das so…) Besagter Arbeitgeber möchte jedoch meinen Lohn für Juli nicht versteuern, da ich ja bei ihm als 400,- Joberin einen Vertrag habe, und dies nicht sein Problem ist (kann ich ja auch verstehen…) Hätte auch auf den Lohn bis zum 16.7. verzichtet, aber wie gesagt, er ist sauer das ich gehe, und sehr unkooperativ…
Meine Frage ist nun, wie verhalte ich mich richtig??? Muß ich etwas unternehemen, oder wird die ,Sache` bei der Steuererklärung für 2013 einfach verrechnet??? (muß ich wohl dann nachzahlen…)
würde mich über Antworten sehr freuen! DANKE!